Von Rollschuhen – Das Wochenende in Bildern

Ok, also gut. Die Überschrift über dieses Wochenende verspricht ein bisschen viel mehr als sie halten kann. Aber nichts desto trotz freue ich mich einfach so extrem über meine neuen Rollschuhe, dass ich ihnen mal das ganz große Thema widme. Damit es für euch nicht zu langweilig ist schon mal der Spoiler: Ihr könnt etwas gewinnen!

Samstag, 14. Mai 2022

Rollschuhe Runzelfuesschen

Ich sitze an einem Artikel zum Thema ADHS und da kommt dieses Rezensionsexemplar von „Besser lernen und konzentrieren„* natürlich ganz gelegen. Und auch wenn es in meiner Familie ken Thema ist, finde ich das Buch ganz spannend, weil es darum geht zu erkennen, welche Stärken und Schwächen man vielleicht so hat. Ich schlage die Seite auf und frage meine Kinder, wie sie sich bei bestimmten Fragen selbst einschätzen. Das Ergebnis überrascht mich und zeigt mir einmal mehr, dass Schule auch ganz schön viel Selbstvertrauen kaputt machen kann.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Es geht natürlich wieder in die Bibliothek, wie an den meisten Samstagen. Anschleißend besorgen wir noch verschiedene neue Stifte, weil, warum auch immer, die ständig austrocknen, verloren gehen, nicht mehr schreiben. Es nervt mich schon sehr aber irgendwie muss ich dann auch immer an mein Interview mit der Kunsttherapeutin Hannah Elsche denken, mit der ich über Filzstifte und Buntstifte und Kinderkunst sprach. Und dann gehts auch wieder. Wenn jemand einen Tipp für nachhaltige Stifte hat, ich bin da ganz Ohr…

Rollschuhe Runzelfuesschen

Apropos nachhaltig: Wie wir alle wissen, wachsen Kinder ja gefühlt andauernd. Ich musste feststellen, dass im Kleiderschrank vom Runzelfüßchen kaum noch Kleider passen. Also durfte sie sich bei Vinted neue aussuchen. Leider müssen die immer auch verschickt werden, was nicht gerade klimafreundlich ist. Aber immerhin ist auch diese Verpackung, eine alte Papiertüte, ziemlich nachhaltig. Hat nur auch ewig gedauert, sie zu öffnen.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Wir erledigen den Wochenendeinkauf und dann gehts noch in den Buchladen. Es ist ja Gratis-Comic-Tag und ehrlich gesagt war die Hoffnung nicht groß, überhaupt noch was zu bekommen. Aber wir hatten Glück, noch zwei Comics für Kinder ab acht Jahren (die unten rechts) waren verfügbar. Für die Achtjährige ein Highlight, weil sie einfach so viele Comics liest.

Und nach dem Buchladen gings dann noch in einen Laden in dem Waren verkauft werden, die sonst keinen Abnehmer finden. DA habe ich mich dann in ein paar Rollschuhe verliebt und die zeige ich euch dann am Sonntag.

Abends lief außer ESC- gucken nicht mehr viel, wir sind sogar noch vor der Auswertung ins Bett gegangen. Die Woche war für mich extrem anstrengend, mir geht es nach wie vor nicht gut und ich denke, dass viel Ruhe hoffentlich ein guter Weg ist, wie es bald besser wird.

Sonntag, 15. Mai 2022

Rollschuhe Runzelfuesschen

Die aktuellen Vorlesebücher der Kinder mit denen wir in den Tag starten. Fällt euch bei den oberen beiden was auf? Mir tatsächlich erst als ich das Foto machte, die Illustratorin ist bei beiden Büchern dieselbe. Jedenfalls ist „Lasse hat Geburtstag„* ein superlustiges Buch für alle Vor- und Grundschulkinder und „Familie Flickenteppich„* wird hier immer aufgespart weil das Warten aufs nächste Band so schwer fällt. Deswegen lesen wir aktuell das Weihnachtsband. Pip & Posy *ist eh ein Dauerbrenner für Kinder bis 3 Jahren. Hier lesen wir das vor allem weil der Jüngste diese zwei Held*innen so lieb gewonnen hat.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Das lese ich gerade. „Kim Jiyoung, geboren 1982„* Ich weiß, alle anderen haben das natürlich schon gelesen, aber ich tue mich bei koreanischen Büchern tatsächlich immer ein bisschen schwer. Vielleicht weil ich das Geschilderte immer mit meinen Erfahrungen aus Südkorea abgleiche, vielleicht, weil die meisten Geschichten aus Korea die ich gelesen habe, immer ein bisschen anders sind. Sie bleiben sehr lange im Gedächtnis, aber wenn gerade alles ein bisschen kompliziert ist, ist das ja nicht ganz so leicht.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Und das sind meine neuen Rollschuhe! Ich liebe sie sehr und ja, ich freue mich auch, dass sie ein echtes Schnäppchen waren. Nach einer kurzen Hilfestellung von meinem Mann kann ich dann auch wieder allein durch die Gegend fahren. Noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber es macht extrem viel Spaß. Ich freue mich aufs Üben.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Nach dem Sport die Belohnung. Der Kuchen ist eigentlich oben ein bisschen zu dunkel geworden aber ich hab das alles abgeschnitten und attraktiv dekoriert. Hat geklappt, der Kuchen war sehr beliebt.

Heute Abend muss ich noch arbeiten und dann startet die neue Woche mit … äh… ebenfalls Arbeit. Wie das halt so ist. Fragt ihr euch auch manchmal, ob es nicht auch anders geht?

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Rollschuhe Runzelfuesschen

Ok, ja ich weiß, fürs Osterbuch bin ich ein bisschen spät dran. Aber mir ging es ja auch eine Weile nicht so gut. Und zumindest hier sind saisonale Bücher das ganze Jahr über beliebt. Ihr könnt die beiden Bücher für Kleinkinder ab zwei Jahren gewinnen.

In „Streichelst du den Bärenbauch„* dürfen eure Kinder ein bisschen den Bären durch den Tag begleiten und verschiedene Aufgaben „übernehmen“. Und zur „Hasensucherei„* muss ich eigentlich nicht viel sagen, ich bin großer Günther Jakobs Fan.

Rollschuhe Runzelfuesschen

Für alle die sagen: Ich will mal was für mich gewinnen, habe ich heute auch was. „Bad Influence„* ist ein Jugendroman über Influencer auf Kreuzfahrt, ein bisschen Liebe, ein bisschen Erwachsen werden und ein bisschen Krimi. Ich habs beruflich gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Jetzt wünsche ich das eine*r von euch.

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Hört gern auch meinen Podcast Kinderbuchleben. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Buch“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen. Bitte entscheidet euch für entweder die Kinderbücher oder das Jugendbuch und schreibt dann den Namen davon in den Kommentar. So ist es fair für alle.

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2022 um 23:59 Uhr
.  

Viel Glück!

Disclaimer: Bei einigen der Links handelt es sich um Affliate-Links. Ich habe sie mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für euch wird das Produkt nicht teurer. Alternativ bekommt ihr alle Bücher aber auch im stationären Buchhandel, der Unterstützung nach diesem Jahr bitter nötig hat.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Andrea sagt:

    Super Gewinnspiel, ich würde gerne das Buch für Jugendliche gewinnen. Viele Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert