Meine Texte anderswo

Neben diesem wunderbaren Blog hier schreibe ich gelegentlich auch für andere. Denn von Beruf bin ich Journalistin. In dieser Funktion schreibe ich über mein Leben mit Kindern für Magazine und Zeitschriften, in Kolumnen,  auf anderen Blogs, oder stehe in Interviews Rede und Antwort.

Gern werde ich auch für andere tätig. Seit 2010 bin ich als Journalistin selbstständig und kann daher auch eine Vielzahl von Auftraggebern  vorweisen. Bei Interesse meldet euch einfach unter: hallo at runzelfuesschen punkt de


Schaut euch also gern um, vielleicht entdeckt ihr ja auf die Weise noch ganz neue Blogs (oder Seiten vom Runzelfüßchen)

Bücher

Inzwischen habe ich drei Bücher geschrieben, zwei Ratgeber für Eltern, ein Buch für Kinder. Und ich mag alle drei Bücher sehr sehr gern.

Kinderbuch: „Wir gehen zur Zahnärztin„*

Ratgeber für die Wackelzahnpubertät: „Nicht mehr klein und noch nicht groß„*

Ratgeber für Eltern von Schreibabys: „Wie du dein Schreibaby beruhigst„*

Geschriebenes

Auf familie.de schreibe ich über alles, was Familien so bewegt.

Für Leben & Erziehen und Leben & Erziehen green schreibe ich über Elternthemen, nachhaltiges Familienleben und auch mal eine Kolumne.

Beim Zeit Magazin Online findet ihr Artikel zum Kindergeburtstag oder Paarzeit.

Ich schreibe auch gern für Väter, beispielsweise beim Dadmag.de

Für ElternLeben berichtete ich über das Leben mit damals noch zwei kleinen Kindern. Dabei ist es mir wichtig nicht mit erhobenem Zeigefinger zu schreiben, sondern eben ganz lebensnah. 

Bei Kindaling schrieb ich über das Leben mit Kindern in Berlin. Meine Tipps für die warmen Tage findet ihr dort.

Für das „Glückskind“ Magazin von dm schrieb ich eine Kolumne über meinen Alltag mit einem Kleinkind. Das ist so lange her und dennoch erinnere ich mich gern daran.

Gastbeiträge für andere Blogs

Für die liebe Mama on the Rocks habe ich über meinen Flug in die Schweiz geschrieben. Sie lacht noch immer.

Ein Thema, dass mir am Herzen liegt: Großeltern. Für Susanne von geborgen wachsen habe ich etwas über die Großeltern vom Runzelfüßchen geschrieben. 

Einige von euch kommen sicher auch über das E-Book zu mir. Für den Hebammenblog habe ich Tipps zum Wochenbett verbloggt.

Interviews

Mit Stadt, Land, Mama habe ich übers Ausgebrannt sein als Mutter gesprochen. 

Eines meiner allerersten Interviews habe ich mit der lieben Béa von Tollabea geführt.

Und nochmal Béa. Diesmal sprachen wir über die richtige Ansprache für Blogger.