Vom Frühling in diesen Zeiten – das Wochenende in Bildern

Was für schönes Wetter an diesem Wochenende, oder? Normalerweise würden wir die ganze Zeit draußen sein. Nun ist aber nichts normal, was vor allem an unseren Kindern recht deutlich wird. Die leiden zur Zeit nämlich sehr.

Samstag, 04. April 2020

Runzelfuesschen Corona

Wir wollen eigentlich mit den Kindern, wie seit drei Wochen jedes Wochenende, in den Wald. Aber ein Kind hat darauf überhaupt keine Lust. Es schreit und wütet und schimpft und sagte ich schon schreien? Es ist unfassbar anstrengend und das Kind hört überhaupt nicht auf zu wüten. Es sagt nicht was los ist, nur, dass es auf gar keinen Fall in den Wald will, dass wir alle blöd sind und es niemanden mehr lieb hat. Auf der Straße drehen sich ALLE nach uns um. Und mir ist das zum ersten Mal total egal. Weil ich die Wut ein bisschen ja auch verstehen kann. Es ist gerade einfach alles alles blöd.
Wir fahren also nicht in den Wald sondern Richtung Wandlitz, weil es da auch einen See gibt, um den man spazieren gehen kann. Wir kommen an einem Agrarmuseum vorbei, was natürlich geschlossen hat. Aber wir schauen uns trotzdem um, denn ein paar Modelle stehen auch draußen herum.

Runzelfuesschen Corona

Dann auf zum See. Das gefällt an sich den Kindern ganz gut. Allerdings ist der See sehr gut besucht, mit dem Mindestabstand ist es also auch hier schwer. Das vorher wütende Kind erzählt in einem ruhigen Moment, dass es deswegen nicht mehr rausgehen möchte, weil es Angst hat, dass wir Eltern uns mit Corona anstecken. Mich macht das traurig, dass die Kinder solche Angst haben.

Runzelfuesschen Corona

Die Eisdiele im Ort bietet Eis zum mitnehmen. Wir belohnen uns für an Stress mit Eis. Es schmeckt überhaupt nicht. Leider. Kennt ihr das, wenn ihr euch total auf etwas freut und dann ist es sooo viel schlechter, als ihr es euch vorgestellt habt? So war das mit dem Eis.

Runzelfuesschen Corona

Wir halten noch beim Gartencenter, denn ich will ein paar bunte Blumen auf unseren Minibalkon pflanzen. Und ich finde es sicherer bei einem kleinen Laden anzuhalten als in einem riesigen Baumarkt.
Tatsächlich machen wir auch den Wocheneinkauf in der Nähe und nicht in Berlin, weil die Läden hier sehr leer sind. Das ist natürlich keine Empfehlung für alle Berliner*innen, aber wir waren in der Gegend und da hat es gut gepasst. Im Supermarkt waren außer mir genau drei Menschen. Und ja, die Regale waren ähnlich leer wie in Berlin, aber immerhin weniger Menschen.
Abends sind wir von den Emotionen der Kinder ziemlich geschafft und können uns tatsächlich nicht mal wirklich auf einen Film einigen, den wir gucken wollen. Kennt ihr das auch, dass manches einem fast schon egal wird, angesichts der anstrengenden Gesamtsituation?

Sonntag, 05. April 2020

Runzelfuesschen Corona

Ich arbeite. Auch wenn das hier nach ganz viel Freizeit aussieht. Ich teste für einen Auftraggeber verschiedene Nähmaschinen, was ewig dauert, weil die Kinder immer irgendwas anfassen und ausprobieren und ich nie Ruhe habe. Aber heute muss ich endlich fertig werden. Und um meine Laune zu heben, nähe ich mir ein buntes Sommerkleid!

Runzelfuesschen Corona

Und endlich, auf Vorrat, nähe ich auch Geschenkverpackung. Weil wir uns an Ostern ja alle nicht sehen können, schicke ich Pakete an Freund*innen und Familie mit kleinen Aufmerksamkeiten. Und für die Pixibücher gibst nun also auch kleine Taschen.

Runzelfuesschen Corona

Mein Mann liebt Käsekuchen. Ich äh.. nicht. Wirklich, von allen Kuchen, die man mir so hinstellen könnte, kommt Käsekuchen sehr weit hinten. Weil ich ihn nicht mag , backe ich ihn natürlich auch nicht. Deswegen ist mein Mann eingesprungen und hat ihn zubereitet. Ich esse ganz tapfer ein Stück und bin gespannt, was mit dem Rest passiert. Da kann mein Mann noch laaaaange von essen.

Runzelfuesschen freie Journalistin

Und dann, na, ihr kennt das ja schon. Dann muss ich wieder arbeiten. Die Kinder gehen mit meinem Mann ein bisschen die Sonne genießen während ich eine Stunde zum Arbeiten habe. Besser als nichts. Heute Abend wartet noch Anne Will auf mich. So startet die neue Arbeitswoche also irgendwie schon heute Abend.

Was plant ihr für die Woche vor Ostern? Wann geht ihr eure Ostereinkäufe machen?

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert