Nachhaltige Adventskalender 2020 – mit Gewinnspiel

Nachhaltige Adventskalender sind natürlich auch dieses Jahr wieder ein Thema. Wie viele Jahre stelle ich euch die inzwischen eigentlich vor? Na, egal, auch dieses Jahr könnt ihr euch von nachhaltigen Adventskalendern wieder durch die Zeit begleiten lassen. Ich stelle euch ein paar neue Varianten vor und verlose die nachhaltigen Adventskalender auch wieder an euch.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Meine Rezensionsexemplare verlose ich an euch. Damit ihr und eure Kinder euch freuen könnt. Ich kennzeichne diesen ganzen Beitrag als Werbung, auch wenn einige der Kalender selbst gekauft wurden. Keine der Firmen hat mich für den Post bezahlt, einige haben aber Kalender (auch zur Verlosung) für euch zur Verfügung gestellt. Neu ist auch, dass alle mit * gekennzeichneten Links Affiliate-Links sind, die zu Amazon führen. Wenn ihr die Kalender also dort kauft (weil ich nicht gewonnen habt), dann bekomme ich eine kleine Provision dafür.

Nachhaltige Adventskalender zum Basteln und Beschäftigen

nachhaltige Adventskalender

Die Maus – Mein Mitmach-Adventskalender

24 Überraschungen zum Malen, Basteln, Backen, Rätseln und Entdecken verspricht der Kalender von der Sendung mit der Maus aus dem riva Verlag*. Was genau sich hinter den einzelnen Türchen versteckt kann ich natürlich nicht verraten, weil ich den Kalender dafür öffnen müsste, und weil ich diesen ja an euch verlieren möchte, wäre das eine schlechte Idee. Was ich aber sehen kann: Jeden Tag muss auch eine Frage beantwortet werden, von „Können Fische in einem zugefrorenen See schwimmen“ bis „Wo kommt eigentlich unsere Schokolade her?“ könnt ihr als Familie über die Antwort knobeln. Das macht uns ja immer den größten Spaß. Die 24 Überraschungen, die es eben auch zu entdecken gibt, die können euch mehrere Jahre begleiten, denn gerade Rezepte sind ja in der Weihnachtszeit sehr beliebt.
Diesen Kalender könnt ihr gewinnen.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Mein Natur-Adventskalender

Basteln ist doch gerade in der Weihnachtszeit ein riesiges Thema. Mit diesem Natur- Adventskalender* bekommen eure Kinder jeden Tag eine neue Bastelidee. Und das beste daran: Alle sind besonders nachhaltig. Denn es geht darum, mit Naturmaterialien zu basteln und nicht 1000 Sachen neu zu besorgen. Und psst, eigentlich sind es sogar 26 Türchen.
Diesen nachhaltigen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

nachhaltiger Adventskalender

Pixi- Adventskalender

Dieser Kalender begleitet uns schon mehrere Jahre. Denn die Kinder lieben den Pixi Adventskalender*. Seit vier Jahren lese ich die Bücher aus diesem Kalender vor, egal, ob das jahreszeitlich auch nur im Ansatz passt. Pixibuch ist Pixibuch und gute Geschichte ist gute Geschichte. Deswegen kann ich mich nur immer wiederholen: Mit diesem Adventskalender kauft ihr wirklich eine nachhaltige Überraschung. In diesem Jahr warten 24 Weihnachtsklassiker im Kalender auf eure Kinder. Das ist vor allem im übertragenen Sinne gemeint, denn mit Bobo Siebenschläfer, Ritter Rost, Rabe Socke oder Dr. Brumm sind es vor allem Klassiker der jüngeren Kinderliteratur, die da mit einer Geschichte überraschen.

Lustiges Taschenbuch Adventskalender

Ich bin ein großer Fan vom Lustigen Taschenbuch. Und inzwischen auch die Siebenjährige. Deswegen hat sie mit großen Augen auf diesen Adventskalender vom Lustigen Taschenbuch* geschaut. Ich habe mich dann aber für einen andere entschieden (welchen, lest ihr später). Aber ich glaube, 2021 wird es dann wohl dieser hier werden.

Nachhaltige Adventskalender für die Familie

nachhaltige Adventskalender

Lichtersternenfunkelzeit – Das große Advents-Erlebnis-Vorlesebuch

Ein Tipp für die ganze Familie. Also wenn ihr nur ein Buch besorgen möchtet, einen gemeinsamen Adventskalender. Das Buch „Lichtersternenfunkelzeit“ *ist dafür perfekt. Es gibt eine Geschichte, die jeden Tag weitererzählt wird, darüber hinaus aber auch „Aufgaben“, die euch als Familie näher zusammenbringen. Die euch helfen euch darauf zu besinnen was für EUCH wichtig ist. Dabei müsst ihr ja die Inspiration des Tages nicht für den einen Tag nehmen. Macht es, wie es für euch als Familie passt. Und freut euch, dass dieses Buch euch so viele schöne gemeinsame Momente beschert. Ich denke, das ist ein Buch was euch viele Jahre begleitet, was ihr mit Erinnerungen füllt und euch immer wieder überrascht. Denn im Laufe eines Lebens ändern sich Ansichten und Prioritäten. Nutzt doch die Vorweihnachtszeit um zusammenzukommen und euch nah zu sein.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

24 gute Taten

Mit diesem Adventskalender verbesserst du die Welt, das verspricht der Untertitel. Wollen wir das nicht alle? Es geht dabei nicht um die ganz großen Lösungen, die wir alle eh nicht parat haben, sondern um die kleinen, die die Welt zu einem besseren Ort machen. Auch bei den „24 guten Taten“* müsst ihr jeden Tag eine Seite auftrennen und ja, dieser Spaß entgeht euch dann im nächsten Jahr. Aber die Idee dieses nachhaltigen Adventskalender überzeugt trotzdem, eben, weil es nachhaltig etwas für unsere Gemeinschaft tut. Gerade in diesem so schweren Jahr ist das etwas, worauf wir alle mehr achten sollten.
Diesen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

Das große Conni-Buch für die Weihnachtszeit

Ach Conni! Meine Tochter mag sie, mein Sohn mag sie, ich mag sie. Nicht jede Geschichte, aber die meisten doch schon. Und deswegen sollte Conni an Weihnachten auch nicht fehlen. „Das große Conni-Buch für die Weihnachtszeit“* ist eigentlich ein Begleitbuch für Weihnachten, aber ja, es ist in 24 Teile aufgeteilt. Bei denen es tatsächlich auch einiges zu lernen gibt, über Tiere und Bäume. Finden hier alle gut. Da wir es aus der Bibliothek ausgeliehen haben, kann ich es leider nicht an euch verlosen. Aber schaut es euch an, wenn ihr Kinder habt, die die „große Conni“ (so heißt sie hier) auch gern mögen.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Die drei !!! Adventskalender

Ähnlich wie bei Conni ist es auch bei den drei !!!. Die einen mögen sie, die anderen finden sie ganz furchtbar. Ich stehe irgendwo in der Mitte, meine Tochter mag die drei Mädchen nur dann, wenn sie Abenteuer erleben und Fälle lösen. All der „Mädchenkram“ der hier dazuzugehören scheint, den findet sie doof und hört einfach weg. Beim Vorlesen spare ich das auch oft aus. Aber wenn die drei !!! einen Fall lösen, dann ist auch das ganz spannend. Ich will an der Stelle nicht darüber debattieren, dass die drei ??? Kids sehr viel weniger klischeebeladen sind, das wissen wir alle. Aber den Adventskalender finde ich trotzdem gut. Weil eben auch die weiblichen Detektivinnen eine große Fanbase haben. Für meine Tochter haben ich „Die Marzipan-Mission„* als diesjährigen Adventskalender gekauft, deswegen verlose ich mein Exemplar von „Eingeschneit im Märchenwald„* an euch.
Ihr könnt diesen nachhaltigen Adventskalender gewinnen.

Nachhaltige Adventskalender für Eltern

nachhaltige Adventskalender

„Schwanger im Advent“ 

Angeblich ist das ein Adventskalender für werdende Mütte“. Das stimmt ein bißchen, aber eigentlich ist der Kalender auch für Mütter gut. Die Bilder, das stimmt, richten sich an Schwangere, das verrät ja bereits der Titel „Schwanger im Advent„*. Aber schwanger ist frau ja nun mal nicht jeden Advent. Und die Rezepte, Lieder und Bastelideen können euch definitiv die nächsten Jahre begleiten. Die Illustrationen machen Lust auf die heimelige Zeit und die „Kleinen Sonnen im Fenster“ werde ich definitv ausprobieren.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

O Besenstiel, o Besenstiel

Ok, das ist nicht wirklich ein Adventskalender. Oder doch, aber eher im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bei „O Besenstiel, o Besenstiel„* wartet eine schöne Weihnachtsgeschichte aufs (Vor)gelesen werden. In acht Kapiteln, die sich ja wohl perfekt auf die vier Adventswochenenden verteilen lassen, könnt ihr mit euren Kindern verschiedene lustig-chaotische Weihnachtsgeschichten erleben und euch freuen, dass es bei euch vielleicht nicht ganz so trubelig ist.
Das Buch ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und ihr könnt es gewinnen.

Nachhaltige Adventskalender zum Spielen

Schleichtier- Adventskalender

Ein Kalender, dessen Inhalt eure Kinder mehrere Jahre begleiten wird. Ja, diese Schleich-Adventskalender „Horse Club„* sind nicht ganz preiswert, aber das sind die Schleichtiere an sich ja auch nicht. Es gibt den Kalender in einer Version für Pferde-Freundinnen, für Dinofans* und für „Farm World„*. Aus vorangegangenen Jahren gibt es auch andere Themengebiete. Aber die sind, nur weil sie bereits länger auf dem Markt sind, nicht preiswerter. Ich finde die Adventskalender trotzdem nachhaltig, wenn eure Kinder sowieso gern mit Schleichtieren spielen. Im Zweifelsfall spart ihr eben ein bisschen bei den Weihnachtsgeschenken. (Ich wünschte, ich könnte einen der Kalender an euch verlosen, aber die Wahrheit ist, ich habe gar nicht angefragt, weil ich keinen Kontakt gefunden habe und auch meine Zeit ja begrenzt ist.)

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Die drei ?? Kids Adventskalender

Wenn die drei !!! so gar nicht euer Ding sind, dann vielleicht doch die drei ??? Kids? In der Version sind sie zwar immernoch spannend aber eben auch kindgerecht. Das kann man vom großen Original, den drei ??? ja nur bedingt behaupten. Die Kids- Version hören wir hier rauf und runter und sie bietet immer noch genug Spannung für die Kinder, die sich beim Hören gern an mich kuscheln. Im nachhaltigen Adventskalender von den drei ??? Kids* der sich an Leser*innen ab acht Jahren widmet geht es um einen Weihnachtszoo im immer sonnigen Rocky Beach. Das Krokodil büxt aus und Justus, Peter und Bob stürzen sich in ein neues Abenteuer.
Diesen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

Sternenschweif Adventskalender

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Für Kinder die gern träumen, die Einhörner und märchenhafte Erzählungen lieben, sind die Sternenschweif- Abenteuer* ganz sicher ein Begriff. In diesem Adventskalender-Buch freuen sich alle auf den Schnee. Doch der wird zur Gefahr für die Tiere des Waldes. Die finden kein Futter und die Wasserstelle ist zugefroren. Als wäre es nicht schon schwierig genug zu helfen, müssen Laura und ihr Einhorn auch noch die magische Adventsaufgabe lösen. Ein magisches Abenteuer beginnt und eure Kinder werden den nächsten Tag kaum abwarten können.
Diesen nachhaltigen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

nachhaltige Adventskalender Runzelfuesschen

Nachhaltige Adventskalender gewinnen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Kalender“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Welchen Adventskalender wollt ihr gewinnen? Bitte nennt nur einen als Gewinn, „will ich haben“ wird leider bei der Verlosung nicht berücksichtigt.Wer nicht hinschreibt welchen Kalender er/ sie gewinnen möchte nimmt nicht an der Verlosung teil, weil ich nicht zuornden kann was ihr gewinnen wollt. Auch Antworten á la „Meine Kinder freuen sich über den oder den oder den Kalender“ kann ich nicht berücksichtigen.
Gewinnen könnt ihr:

Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender
Mein Natur-Adventskalender
O Besenstiel, O Besenstiel
24 gute Taten
Die drei !!!
Die drei ???
Sternenschweif


 Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Anschrift edition riedenburg zum Zwecke der Gewinnzusendung weiterleite.Für den Gewinn aus dem Hause Carlsen müsst ihr nach meiner Benachrichtigung selbst eine Mail schicken. Wohin genau und wie das geht erfahrt ihr im Falle eines Gewinnes.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 18. November. 2020 um 23:59 Uhr
.   

 

Das könnte dich auch interessieren …

120 Antworten

  1. Sandra Vollgold sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender

  2. Daniela Stelzer sagt:

    Super! Das lustige Taschenbuch hatte ich gerade beim Einkaufen auch in der Hand und überlege es unserem Großen zu holen. Vorher probiere ich aber gerne mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel und würde sehr gerne den Adventskalender der 3??? gewinnen.

    Vielen Dank für die Anregungen und die Gewinnchance.

  3. Franzi sagt:

    Hach, die Auswahl fällt aber schwer. 🙂 bei meinen Kindern wäre bestimmt der Mauskalender als auch die 3??? Kids ein Volltreffer.

    Da wir als Familie aber so gern die Sendung mit der Maus gucken, würden wir uns riesig freuen, wenn wir auch den Maus-Weihnachtskalender gewinnen.

    Viele liebe Grüße

  4. Susanne sagt:

    Meine Tochter wäre vom Sternenachweif – Adventskalender begeistert. So einen ähnlichen hatten wir letztens Jahr, super auch als Gute-Nacht-Geschichte in der Adventszeit

  5. Michaela Hartung sagt:

    Mein Natur Adventskalender

  6. Sandra Kuprat sagt:

    Sternenschweif wäre ja megq toll.da haben wir einen Doppelband von…das es das passend als Adventskalender gibt ist ja toll…..die Geschichten kann man super vorlesen

  7. Lena St sagt:

    Mein Natur-Adventskalender wäre was für unsere Familie. Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank für die Vorstellung.

  8. C. Hartung sagt:

    Ich würde mit meiner Klasse gerne die 24 guten Taten gewinnen und umsetzen ❤✌

    • Natalia sagt:

      Hallo,
      wir würden uns riesig über den Pixi- Adventskalender freuen. Danke für diese tolle Verlosung !

      • Silke Küpper sagt:

        Ho-Ho-Ho,
        vielen Dank für die Vorstellung der Adventskalender, die auch nächstes Jahr bestimmt wieder Freude bereiten. Zum chaotischen Leben momentan passt wunderbar eine lustig-chaotische Weihnachtsgeschichte ,
        „O Besenstiel, O Besenstiel“ wäre daher perfekt für unsere Familie. So können wir der Vorweihnachtszeit bestimmt mit einem Lächeln begegnen.

        Eine sonnige Woche

        Silke

  9. Marina Schlembach-Langer sagt:

    Mein Natur-Adventskalender

  10. Yvonne sagt:

    Mein Natur Adventskalender klingt wunderbar, da würden wir uns sehr freuen.

  11. Elke Mayer sagt:

    Die drei??? ♥️♥️♥️

  12. Christine sagt:

    Wir würden uns über O Besenstiel, o Besenstiel sehr freuen. Vielen Dank für die schönen Anregungen.
    Viele Grüße

  13. Dorothee Weiland sagt:

    Tolle Aktion und tolle Ideen! Der „Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender“ wäre unser Wunschgewinn 🙂

  14. Katja S. sagt:

    über die drei ??? würde sich mein Sohn sehr freuen!

  15. Kerstin H. sagt:

    „ O Besenstiel, O Besenstiel“ klingt perfekt für uns 🙂 Für meinen Erstklässler habe ich schon einen Erstleser-Adventskalender hier im Schrank. Aber schöne Geschichten für die Adventswochenenden können wir noch gebrauchen.

  16. Sonja sagt:

    Dann kurz und klar: ich hätte gerne den Maus-Adventskalender – ich weiß nur noch nicht ob für die Kinder oder für mich 🙂

  17. Elisa sagt:

    Ich hätte gerne die drei ??? für meine kleine Leseratte.

  18. Isa sagt:

    Das sind tolle Ideen dabei und ich denke, ich werde die Patenkinder mit dem Mauskalender überraschen. Danke!
    Für meine Kinder hüpfe ich aber hier bei dir für „oh Besenstiel, oh Besenstiel“ in den Lostopf, denn Hexen und Zaubern mögen hier alle gerade sehr und Vorlesen auch

  19. Kristina Siebert sagt:

    Ich würde für meinen Sohn gern den ??? Kids Kalender gewinnen. Er wäre darüber mehr als glücklich

  20. Nathalie sagt:

    Da bei uns am Tag 33mal die CD von Sternenschweif läuft, wäre der Sternenschweif Kalender optimal für uns.

  21. Clarissa S. sagt:

    Ich würde mich total über den Natur-Adventskalender freuen (für mich selbst hihi). Liebe Grüße!

  22. Renate sagt:

    Dieser Beitrag mit Verlosung kommt ja genau richtig. Der Maus Mitmach Adventskalender wäre passend für meine Tochter, die gerne experimentiert. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  23. Steffi sagt:

    Hallo,

    Der Mitmach-Adventskalender von der Maus würde prima in unsere Weihnachtszeit passen .

  24. Eva-Maria sagt:

    Die drei ??? Adventskalender für meine zwei Jungs

  25. Astrid Weijmans sagt:

    Meine Tochter würde sich bestimmt sehr über den „Die drei ???“ Kalender freuen.

    Gerade in der momentanen Corona-Situation ist es wohltuend, etwas Schönes zu sehen und sich zu erfreuen.

  26. Was für eine riesige, verführerische Auswahl an Adventskalendern.

    Schleichtier- Adventskalender – der wäre ideal für unsere jungen Reiterinnen.

    • Andrea sagt:

      Hallo Karola,

      das kannst du gern, aber ich verlose den leider nicht, weil ich ihn nicht habe. Lies doch gern noch mal die Teilnahmebedinungen.

      Liebe Grüße,

      Andrea

  27. Tina sagt:

    Meine zwei süßen Nacharinnen würden sich sehr über den “Die Maus – Mein Mitmach-Adventskalender“ freuen

  28. Claudia sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender

  29. Mams sagt:

    Wie schön ist der Adventskalender „gute Taten“. Den möchte ich gerne gewinnen um in dieser -wie ich befürchte – schrecklich anderen Adventszeit den Blick für das Gute zu erhalten durch die Anregung auch etwas gutes zu tun !!

  30. Ulrike Erbskorn sagt:

    mein Favorit: Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender

  31. Mona sagt:

    Ich hätte gerne den Die drei ??? Adventskalender. 🙂

  32. Melanie sagt:

    Meine zwei Jungs würden sich total über das Die drei ??? kids Kalenderbuch freuen! Danke für die tolle Gewinnchance!

  33. Carina A. sagt:

    Mein Natur-Adventskalender

  34. Jessica sagt:

    „Die drei ???“ Adventskalender für meinen SOhn

  35. Walli sagt:

    Mein Natur-Adventskalender

  36. Sabine sagt:

    Für meinen Sohn Drei ???

  37. Ulrike sagt:

    Den Drei??? Kalender

  38. Dee sagt:

    Mein Natur-Adventskalender ist , glaube ich zumindest, ein Adventskalender an dem mein Sohn bestimmt seine Freude hat.

  39. Tom sagt:

    Wir würden uns über den Maus Mitmach-Kalender riesig freuen

    Vielleicht haben wir ja auch mal Glück bei einer Verlosung 🙂

  40. Natalie sagt:

    Super Inspiration!

    Ich würde gerne den „Die Maus – Mein Mitmach Adventskalender“ gewinnen.

  41. Maria Schröder sagt:

    Mein Natur-Adventskalender wäre toll! Danke für die Gewinnchance!

  42. Rene Stoldt sagt:

    24 gute Taten

  43. Karin sagt:

    Ich würde gerne den Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender gewinnen.

  44. Silke sagt:

    Ich würde gern den Pixi-Advendskalender gewinnen.

    • Andrea sagt:

      Hallo Silke,
      das kannst du gern, aber ich verlose den leider nicht, weil ich ihn nicht habe. Lies doch gern noch mal die Teilnahmebedinungen.

      Liebe Grüße.

      Andrea

  45. Christiane Baeck sagt:

    Mein Natur-Adventskalender –perfekt für die ganze Familie — MERCI !!

  46. Petra sagt:

    Ich würde mich sehr über den Drei??? Kalender freuen.

  47. Michaela Schäfer sagt:

    Der Maus Mein Mitmach-Adventskalender wäre etwas für meinen Sohn, er ist wohl der größte Mausfan überhaupt!!!

  48. Vanessa Hartling sagt:

    Carla und Patrizia würden sich über den Sternenschweif Adventskalender sehr freuen

  49. Nele sagt:

    Tolle Kalender sind dabei, ich würde mich am meisten über den Gute-Taten-Adventskalender freuen! 🙂

  50. Stephanie sagt:

    meine Tochter wünscht sich Sternenschweif

    Liebe Grüße
    Stephanie

  51. Tanja sagt:

    Ich würde mich über den Natur Adventskalender ganz doll freuen

  52. Jenny sagt:

    Über den tollen Sternenschweif Adventskalender würde sich meine Tochter garantiert sehr freuen
    Tolle Aktion

  53. Renate Busch sagt:

    Die drei !!! , so mega

  54. Edelgard Stüber sagt:

    O Besenstiel, O Besenstiel

  55. Anne sagt:

    Die sehen ja alle toll und interessant aus! Aber der „Die drei ???“ Kalender gefällt mir am besten 🙂

  56. Anita sagt:

    Natur Adventskalender

  57. Sabine sagt:

    O Besenstiel, O Besenstiel wäre toll!

  58. Jörg sagt:

    Mein Natur Adventskalender

    Unsere kleine Prinzessin ist da sehr wissbegierig, sie hat viele Lernquartett-Kartenspiele, die wir dann auch oft mit vor Ort behmen, um spielerisch zu lernen, z.B. bei der bestimmung der Baumblätter.
    Von daher wäre dieser Adventskalender pädagogisch wertvoll und mehr als passend

  59. R.Richter sagt:

    Die 3 ??? wären fraglich eine Freude.

  60. SandraO sagt:

    Wir würden uns super über den „Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender“ freuen – eine schöne Advents- und Weihnachtszeit euch!!

  61. Sabine S. sagt:

    O Besenstiel, O Besenstiel wäre toll!

  62. Tanja sagt:

    Lustiges Taschenbuch Adventskalender

  63. Tanja sagt:

    Die drei !!! Kalender

  64. Kai sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalenderwäre sicher etwas, bei dem meine drei Kinder schön drüber rätseln könnten

  65. Axel sagt:

    Den „Mein Natur-Adventskalender“ möchte ich gerne gewinnen.

  66. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Vorstellung der vielen tollen nachhaltigen Adventskalender und für das wunderbare Gewinnspiel! Wir würden uns sehr über O Besenstiel, o Besenstiel freuen.

    Liebe Grüße
    Katja

  67. Dieter sagt:

    Die drei ??? Adventskalender

  68. Hanna-Katrine sagt:

    Mein Natur-Adventskalender

  69. Bernd sagt:

    Vielen Dank für diesen Beitrag über die schönen Adventskalender. Ich würde mich sehr über den Mein Natur-Adventskalender freuen.

  70. Iris Marga sagt:

    der Die drei ?? Kids Adventskalender würde grosse Freude auslösen

  71. Melanie Lenzing sagt:

    Sternenschweif wäre wundervoll für unsere Nele.

  72. Rita sagt:

    Mein Natur-Adventskalender wäre toll..Danke

  73. Saskia sagt:

    Die drei ???, darüber würde mein Sohn sich freuen

  74. Michael sagt:

    Die Drei??? wäre cool

  75. Wilfried sagt:

    Die drei ??? wäre nett 🙂

  76. Marga sagt:

    Ich möchte
    Mein Natur-Adventskalender
    gewinnen.

  77. MarcelR sagt:

    Mein Mitmach-Adventskalender der Maus

  78. Sabrina sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender

  79. Lisa sagt:

    Würde mich über den Adventskalender „Sternenschweif“ freuen

  80. Domi und Katja sagt:

    Hallo Andrea,

    WAHNSINN hier ist ja was los. Wir hüpfen für 24 gute Taten in den Lostopf. Das hört sich echt gut an. Domi und ich waren vor ein paar Tagen bei der hiesigen Tafel und haben Weihnachtssüßes hingebracht. Vlg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    • Melli sagt:

      Oh, vielen Dank dir für die Buchvorstellungen! Da bekommt man richtig Lust, gleich loszuschmökern. Über „O Besenstiel, o Besenstiel“ würden meine Kinder und ich uns freuen. Danke für die Gewinnmöglichkeit.

  81. Annette Holthausen sagt:

    Meine Tochter mag die!!! Daher wäre dieser Kalender toll

  82. Yvonne sagt:

    Bitte den Mauskalender

  83. Sandra Scholl sagt:

    Ich würde mich sehr über den O Besenstiel, O Besenstil Adventskalender freuen 🙂

  84. Mira sagt:

    Mein Natur-Adventskalender wäre toll 🙂

  85. Michell sagt:

    Hallo,
    da mache ich doch gerne mit und versuche mein Glück für Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender
    Grüße
    Michell

  86. Barbara Meyer und die Klasse 1/2 sagt:

    O Besenstiel, o Besenstiel

  87. Kerstin sagt:

    Ich finde den Mein Natur-Adventskalender richtig klasse! 🙂

  88. Fanny Noack sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender wäre toll.

  89. Anna Incognita sagt:

    Der Pixi-Adventskalender würde uns total freuen!:)

  90. Barbara sagt:

    „Mein Natur-Adventskalender“ – wir Basteln sehr gern mit Naturmaterialien und da wäre der Lockdown auch noch ein wenig spannender! 🙂

  91. Luisa sagt:

    Mein Sohn würde sich riesig über den ??? Kids-Adventskalender freuen 🙂

  92. Moni sagt:

    Die Maus Adventskalender sieht super schön aus.

  93. Peggy Pazour sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender

  94. Vivien sagt:

    Ich möchte gern den Kalender 24 Gute Taten gewinnen 🙂

  95. Liane sagt:

    Die Maus Mein Mitmach-Adventskalender wäre toll

  96. Jenny Müller sagt:

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag! Ich find den Maus Mein Mitmach-Adventskalender klasse! Den würde ich wirklich gern für uns gewinnen. Wir sind große Maus- und Elefant-Fans und basteln auch sehr gern. Der wäre ideal! Danke für die Chance!

  97. Michael sagt:

    Mein Natur-Adventskalender

  98. Verena sagt:

    Die drei !!!

    Meine Tochter ist gerade großer Fan und hört sich ständig die Geschichten an.

  99. Sophie Pawlowski sagt:

    24 gute Taten

  100. Ines H. sagt:

    Wir würden uns sehr über den Schleichtier- Adventskalender freuen.

  101. Michaela sagt:

    Wir würden uns sehr über Die drei ??? freuen.

  102. Klaus sagt:

    Der „Mein Natur-Adventskalender“ wäre perfekt für uns

  103. Jana sagt:

    Oh der Maus Mitmach Kalender wäre toll für meine Beiden. Die Auswahl fiel aber tatsächlich schwer! (Ich habe Mal eher die Interessen der Kids vorn an gestellt.) Allen eine schöne Weihnachtszeit!

  104. Rita sagt:

    Mein Natur-Adventskalender ist mein Favorit

  1. November 15, 2020

    […] ihr nachhaltige Adventskalender sucht und vielleicht sogar ein Exemplar gewinnen wollt, dann schaut auf dem Blog vorbei. Noch […]

  2. November 26, 2020

    […] genau das Richtige für sie sein. Ihr könntet das Buch auch für die kommenden Jahre als nachhaltigen Adventskalender nutzen, weil es genau 24 Geschichten sind, die hier versammelt sind. Wenn der Tipp jetzt zu spät […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert