Von neuen und alten Lieblingen für Kinder – das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Dieses Wochenende war ein schöner Mix aus Neuentdeckungen und gemütlicher Bekanntheit. Klingt irgendwie ziemlich nebulös, oder? Aber schaut euch die Fotos an, dann wird es glaube ich klar.

Samstag, 5. September

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Nach einem leckeren Frühstück machen wir uns auf den Weg zu Kleine Fabriek. Dort steht nämlich Runzelfüßchens neuer Hochstuhl von Yuunic und wir wollen ihn persönlich in Empfang nehmen. Aus ihrem jetzigen ist sie einfach hinausgewachsen und wir wollten einen, der formschön und langlebig ist. Ich stelle ihn euch demnächst noch mal genauer vor, hier also ein kleiner Vorgeschmack.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Wo wir schon mal da sind schauen wir uns natürlich auch im Laden um. Das Runzelfüßchen ist vor Begeisterung kaum zu halten und auch ich muss aufpassen, dass ich nicht sofort den ganzen Laden leer kaufe. Neben jeder Menge Accessoires gibt es nämlich so so tolle Kindermöbel dort.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Diese Lampe…hach

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Zum Mittagessen gehts in ein Bistro in Kreuzberg. Das Runzelfüßchen entert sofort den dort aufgestellten Kaufmannsladen und verkauft mir den Inhalt.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Abends probiere ich mal ein paar Proben aus. Macht ihr das auch manchmal? Ich finde, wenn die in den diversen Zeitschriften schon beiliegen, dann kann ich das auch mal testen. So finde ich auf jeden Fall schnell heraus was ich mag, und was nicht.

Sonntag, 6. September

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Ich schlaue Füchsin habe am Abend noch das Buch nebens Bett gelegt. Als das Runzelfüßchen also gegen 7.00Uhr hellwach auf mir herumturnt reiche ich das Buch rüber und bekomme so noch zehn Minuten Schlaf.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Da es den ganzen Tag regnet müssen wir uns drinnen beschäftigen. Das Runzelfüßchen entdeckt meine Matroschka für sich. Immer und immer wieder müssen wir die Figuren ineinander stecken.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Mittagessen! Das Kind hat nicht wirklich Hunger und so verlangt sie nur nach Käsebrot und Gurke.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Während meine Tochter Mittagsschlaf hält bin ich fleißig und schreibe endlich all die Gewinner_innen der letzten Gewinnspiele an. Asche auf mein Haupt, da ist echt viel liegen geblieben. Aber besser spät als nie ist nun alles augelost und ich warte auf die Rückmeldung der Adressen. Aktuell könnt ihr übrigens ein Sockenzebra gewinnen. Und ich gelobe feierlich: Das dauert nicht wieder zwei Monate, bis ich den Gewinner benachrichtige.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

In der Kleinen Fabriek hat das Runzelfüßchen natürlich doch noch etwas gefunden, was sie UNBEDINGT haben wollte. Ohne diese Tasse wollte sie nicht gehen. Naja, und ohne das Fahrrad, dass sie dort ausprobiert hat eigentlich auch nicht. Aber wir konnten sie überreden, dass die Tasse erstmal reicht. Dafür rief sie die ganze Zeit „Fahrrad, Fahrrad“ und fragt, wann sie wieder damit fahren darf. Öhm…ja.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kleinkind Elternblog zuckerfreie Waffeln fuer Kinder

Da das Wetter noch immer ziemlich schlecht ist, mache ich Waffeln für alle. Das Rezept für zuckerfreie Waffeln für Kinder habe ich schon mal verbloggt und es ist immer wieder schön zu sehen, wie so einfache Dinge unheimlich glücklich machen können.

Wie andere Familien das Wochenende erlebt haben erfahrt ihr wie immer bei Susanne.

Was war euer schönster Moment an diesem Wochenende?Und, an die Frauen: Macht ihr das mit den Proben auch?

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Ha, ich dachte mir gerade, die Lampe kenne ich doch! 🙂 Auch deine Tochter hat einen guten Geschmack, hihi.
    Was hältst du denn von weiteren Waffelrezepten für Kindern? Gerne auch mit Gemüse o. ä.?
    Viele Grüße
    Sarah

  2. Andrea sagt:

    Also wenn du die Lampe nicht kennst, dann weiß ich aber auch nicht. 🙂
    Über neue Waffelrezepte denke ich auf jeden Fall nach. Vielleicht ist eine herzhafte Variante wirklich mal ne gute Idee.
    Liebe Grüße,

    Andrea

  3. Johnny sagt:

    Oh, hier gab's kürzlich auch herzhafte Waffeln, aus Möhren und Zucchini. Sehr lecker! Ich tausche das Rezept gern gegen die Lampe. Guter Deal?

  4. Ach, der Laden ist wirklich toll. so unglaublich viele schöne Teile und auch hübsche Geschenkideen. Ich glaube, für die Erstaussattung von Kind 3 muss ich dort auch nochmal vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert