Von Lassie und Baden – Das Wochenende in Bildern

Irgendwie ist dieses Wochenende an mir vorbeigezogen. Weil es so vollgepackt war mit Terminen und Ideen, da blieb wenig Zeit zum Innehalten. Und ich gestehe: Ich sehne mich nach Urlaub, nach einer Pause. Keine Ahnung ob das an zwei Schulkindern liegt oder an an der Schulsituation, aber ich zähle die Tage, wenn wir alle mal rauskommen. Dauert allerdings noch, denn Ferienzeit bedeutet ja nicht automatisch gleich Urlaubszeit.

Samstag, 08. Juli 2023

Von Lassie - Runzelfuesschen

Der Samstag war voller Erledigungen auf die die Kinder keine Lust haben. Und jaaaa, ich weiß, bei den Temperaturen zehrt es sehr an den Nerven, wenn Mama eine neue Brille aussuchen möchte. Aber leider brauche ich dafür jemanden, denn ich bin sehr sehr blind ohne jemand anderen. Und könnte mir das wildeste Modell ever aufsetzen, ich würde es nicht bemerken. Deswegen muss mein Mann mit, der kennt meinen Geschmack und kann beurteilen, ob ich damit auch später happy bin. Und wo mein Mann ist, da müssen die Kinder leider auch mit, wer soll sonst auf sie aufpassen. Wie gesagt, es war für niemanden schön.

Zur Belohnung und zum Ausgleich ging es ins Strandbad. Da habe ich nur kurz vor dem Gehen dieses Foto gemacht. Ich merke immer mehr wie sehr es mich nervt, dass soviele Menschen jeden Moment ihres Lebens festhalten und, ungeachtet wer da im Hintergrund mit drauf ist, fotografieren. Wieso ist das eigentlich so? Und stört das nur mich?

Wir bleiben bis das Strandbad schließt, erledigen dann noch den elenden Wocheneinkauf und gehen mit den Kindern schlafen. Denn am Sonntag muss ich arbeiten und will dafür fit sein.

Sonntag, 09. Juli 2023

Von Lassie - Runzelfuesschen

Für meinen Geschmack viel zu früh für einen Sonntag, muss ich los und zu Interviewterminen aufbrechen. Eins der Kinder nehme ich mit, wir gehen anschließend noch zur Premiere und das Kind will mit einer Freundin dabei sein. Dafür muss es mich im Vorfeld aber begleiten. Kein Problem, tatsächlich sind meine Kinder solche Momente schon ein bisschen gewöhnt und verkrümeln sich meist in eine Ecke um auf mich zu warten. Das sind die Momente in denen ich denke: Ok, doch nicht alles falsch gemacht, wenns hart auf hart kommt, dann machen die Drei gut mit.

Mein Nachwuchs darf tatsächlich auch kurz mit Bandit, der „Lassie“ spielt, kuscheln und die kleine Resi, im Film heißt der Hund „Pippa“ setzt sich auf den Schoß. Das Kind ist sehr sehr glücklich und ich denke mir: Endlich mal ein Moment in dem meine Kinder meinen Job nicht ganz so doof finden. Denn auch wenn andere ihnen immer mal wieder sagen, dass das ja toll sei, dass ich Journalistin bin, die eigenen Kinder sehen das ja meist etwas anders. Sie sehen eher: Mama hat keine Zeit und wir müssen leise sein, weil sie mit irgendjemandem spricht. Von daher: Vielleicht wiegt diese Begegnung ein bisschen was auf.

Von Lassie - Runzelfuesschen

Nach den Interviews gehts zur Premiere. Die Kinder sind vorfreudig und genießen Wasser (immerhin…) und jede Menge Popcorn. Vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich werde jetzt hier auf dem Blog auch mehr über Kinderfilme schreiben. Wenns also etwas gibt, was euch in Bezug auf „Lassie – Ein neues Abenteuer“ besonders wichtig ist, schreibt mir gern, dann gehe ich in der Kritik darauf ein.

Anschließend gehe ich mit den Kindern noch auf den Spielplatz und dann bin ich wirklich durch. Ein langes Wochenende mit relativ wenig Zeit für mich ist vorbei, die neue Woche beginnt und ich hoffe, dass ich da ein bisschen zum Durchatmen komme. Aber ich vermute, es bleibt eher ein frommer Wunsch.

Wie startet ihr in die neue Woche?

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert