Party on – Buchgewinne zum Bloggeburtstag

Die Feierei zum 7. Bloggeburtstag gehen in die zweite Woche. Wieso auch nicht, alles, was Freude macht ist in diesen Zeiten ja wohl erlaubt, oder? Auch diese Woche gibt es wieder sieben Bücher, die ihr gewinnen könnt. Ihr könnt euch für alle bewerben oder für einzelne, ganz so, wie es euch Freude macht.

Familie in Corona Berlin Runzelfuesschen

Auch diese Woche habe ich wieder darauf geachtet, dass es Bücher für alle Altersklassen gibt. Manche Bücher sind selbstgekauft, manche sind Rezensionsexemplare, eins habe ich sogar selbst gewonnen. Und bei einem Gewinn fehlt die Hälfte, die ihr aber trotzdem bekommt.

Disclaimer: Bei einigen der Links handelt es sich um Affliate-Links. Ich habe sie mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für euch wird das Produkt nicht teurer. Alternativ bekommt ihr alle Bücher aber auch im stationären Buchhandel, der Unterstützung nach diesem Jahr bitter nötig hat.

Klar bin ich von hier! – Was ein schwarzer Junge in Deutschland erlebt„* von Sabine Priess habe ich von meinem Verlag zugeschickt bekommen, weil ich einen Artikel über Diversität im Kinderbuch geschrieben habe. Und nun hoffe ich, dass es einem:r Grundschüler:in hilft zu verstehen, was Rassismus bedeutet und was wir alle dagegen tun können.

Der Ruf der rosa Delfine„* war ein Buch, dass ich bei Eden Books gewonnen habe. Zusammen mit einem abendlichen Zoobesuch für die ganze Familie im August letzten Jahres. Daran erinnern wir alle uns noch total gut, es war der letzte wirklich superheiße Tag in Berlin und der erste Freitag nach der Einschulung meiner Tochter. Und es war ein Abend voller Leichtigkeit. Vielleicht schenkt euch das Buch ja auch ein bisschen davon.

Runzelfuesschen Buchgewinn

Das hier ist ein Teil der kleinen Pappbücher, die für die Kleinsten passend sind. Als ich das Foto gemacht habe, waren es vor allem Weihnachtsbücher. Alle sind im Miniformat, sie sind aus dem Oetinger-Weihnachtskalender für Einjährige. Inzwischen haben sich aber noch fünf weitere Minibücher angefunden, die es natürlich dazu gibt. Die handeln nicht von Weihnachten. Aber ich gestehe, ich bin zu faul jetzt das Foto auszutauschen. Ihr bekommt also ingesamt 10 kleine Pappbücher.

Runzelfuesschen Buchgewinn

Nina Stahr hat mit „Die Krise ist weiblich„* eins der ersten Bücher über Familien in Zeiten von Corona veröffentlicht. Ich sprach für familie.de mit ihr darüber. Und ja, das Thema war auch dass so ein Buch zwar eine Bestandsaufnahme ist, aber irgendwie auch keine Lösungen hat. Das liest man in meinem Artikel dazu auch raus. Gleichwohl fand ich das Gespräch mit der Politikerin sehr interessant. Und ich frage mich, ob sie genau dieses Buch heute auch so rausbringen würde. Das Problem mit solch hochaktuellen Themen ist ja auch, dass alles im Wandel ist.

Runzelfuesschen Buchgewinn

Eine Leselöwen- Miniausgabe mit Hexengeschichten. Wir haben sie so oft gelesen, jetzt dürfen sie ein anderes Kind erheitern oder zum Selber lesen animieren.

Runzelfuesschen Buchgewinn

Ich habe eine Faible für Reiseliteratur. Und wenn es dann noch eine ungewöhliche Idee ist wie die von Jan de Cock, dann mag ich das auch ganz gern. „Hotel hinter Gittern“ handelt von seiner Weltreise bei der er von Gefängnis zu Gefängnis zog. Oft durfte er dort nicht übernachten. Und ich muss auch sagen: Es gibt deutlich bessere Bücher als dieses. Aber vielleicht findet jemand den schrägen Ansatz ja genauso interessant wie ich damals.

Runzelfuesschen Buchgewinn

Noch ein Buch für die Allerkleinsten, was meine Kinder sehr geliebt haben. „Was ist denn hier drin?“ ist ein typisches Klapp- und Guckbuch, das uns tatsächlich schon bis nach Thailand begleitet hat. Und von daher freue ich mich, wenn dieses weitgereiste Buch nun von neuen begeisterten Fingern berührt wird.

Familie in Corona Berlin Runzelfuesschen

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Hört gern auch meinen Podcast Kinderbuchleben. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Geburtstag 2“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Welches Buch wollt ihr gewinnen? Ihr könnt euch für alle oder nur einzelne Bücher bewerben. Bitte schreibt dazu, welche Bücher es sein sollen.

Gewinnen könnt ihr:

Klar bin ich von hier!
Der Ruf der rosa Delfine
10 Pappbilderbücher
Die Krise ist weiblich
Hexengeschichten
Hotel hinter Gittern
Was ist denn hier drin?

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 28 März. 2021 um 23:59 Uhr
.   

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. UlrikeF sagt:

    Hexengeschichten klingt gut für meine Tochter zum Lesen lernen ich hüpfe in den Lostopf

  2. Andreas B. sagt:

    Ich würde alle Bücher nehmen, die sind alle Klasse, da kann ich mich nicht entscheiden.
    Meine Kinder würde alle mögen.

  3. Gaby G. sagt:

    Die Bücher sind bestimmt alle toll, wir können uns nicht entscheiden und würden uns über jedes Buch freuen.

  4. Gertraud sagt:

    Ich würde sehr gerne meine Tochter mit dem Pappbilderbuch überraschen.

  5. Melissa sagt:

    Meine kleine Enkelin würde sich über das Buch Was ist denn hier drin? sehr freuen.

  6. Romina sagt:

    Würden uns riesig über die zehn Pappbilderbüchlein freuen.

  7. Falko sagt:

    Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zur 7-jährigen Blogexistenz! Gerne würde ich dem von Jan de Cock publizierten bizarr anmutenden Reisebericht „Hotel hinter Gittern“ frönen.
    Liebe Grüße
    Falko

  8. Anne sagt:

    Hexengeschichten fänden wir besonders interessant!

  9. Ewi sagt:

    Hallo 🙂 Eine sehr schwere Wahl… Ich würde aber „ Klar bin ich von hier! Was ein schwarzer Junge in Deutschland erlebt“ wählen. Ich finde das Thema sehr wichtig und habe gesehen, dass das Buch auch sehr gute Bewertungen auf Amazon hat. Vielen liebe Grüße!

  10. Ute sagt:

    Gerne dabei, 10 Pappbilderbücher wären toll für meinen kleinen Enkel

  11. Maria sagt:

    Meine Tochter würde sich über die 10 Pappbilderbücher riesig freuen.

  12. Lara sagt:

    Für uns würden gerade die 10 Pappbilderbücher passen.
    Liebe Grüße

  13. Sarah sagt:

    Ich würde mich über alle Bücher freuen, meine Leseratten verschlingen alles

  14. Innilisi sagt:

    Hallo Andrea, ich finde das Buch „klar bin ich von hier“ total spannend, das wäre für mich und meinen großen Sohn sehr interessant. Liebe Grüße Elisabeth

  15. Mirja sagt:

    Liebe Andrea,
    Wir würden uns über „meine Tiere“ freuen und/oder die Hexengeschichten

  16. Nada sagt:

    Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Blog-Geburtstag. Ich lese auch regelmäßig mit, zwar nicht seit sieben, aber bestimmt schon seit 3 Jahren 🙂 Mir gefallen deine Themen und du schreibst einfach sehr sympathisch! Ich würde mich über das Buch „Klar bin ich von hier“ oder die 10 Pappbilderbücher freuen.

  17. Elke H. sagt:

    Sehr gern hüpfe ich für alle Bücher in den Lostopf. Wir sind eine große Familie und da gibt es auch viele Buchbedürfnisse und Geschmäcker. Danke für diese schöne Verlosung!

  18. Bianca sagt:

    Meine Kinder würden sich sehr über die 10 Pappbilderbücher und Was ist denn hier drin freuen.

  1. März 28, 2021

    […] ich nehme an, das ist ok für euch! Bis heute, Sonntag, 28.03.21, 23:59 Uhr könnt ihr noch beim Gewinnspiel dieser Woche mitmachen, wo es Bücher für Kinder und Erwachsene zu gewinnen gibt. Viel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert