Kinderfundstück der Woche: Französisch Wörterbuch

Als hätte Herr Annika etwas geahnt., das Kinderfundstück der Woche* passt einfach perfekt…
Da wir ja nicht wie geplant in den Urlaub fliegen konnten brauchen wir eine Alternative. Und haben uns für Korsika entschieden. Das kennen wir schon, da ist es nett, jetzt nicht zu heiß und nicht zu kalt und es ist vergleichsweise einfach zu erreichen. Und auch spontan eben machbar.

Herr Annika fand also dieses Wörterbuch für französisch-deutsch und es schien wie ein Zeichen des Himmels. Korsika also. Und für den Fall wir wissen nicht weiter haben wir jetzt immerhin ein hübsch geknicktes Eselsohrenheft, was wir nach Worten absuchen können.

*Das Kinderfundstück der Woche

Weil sicher nicht nur meine Kinder sondern auch eure immer wieder Kram nach Hause schleppen, präsentiere ich euch jetzt freitags das Kinderfundstück der Woche. Zum Lachen, Wundern und vielleicht auch zum Interesse anmelden. Vielleicht entdeckt ihr etwas, dass eure Kinder sich sehnlichst wünschen. Dann kann ich hier nachfragen, ob sie die Sachen weiterverschenken wollen. Oder ihr schickt mir die Kinderfundstücke eurer Kinder, die Rubrik ist für alle da. Wenn ihr mitmachen wollt, dann schickt ein Foto (bitte ohne Kinder, nur vom Objekt) an hallo at runzelfuesschen punkt de und schreibt ein paar Sätze dazu, was eure Kinder gefunden haben (und wie ihr und sie das finden).

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert