Gute Nacht – heute nicht

Bislang habe ich das kleine Runzelfüßchen die meiste Zeit ins Bett gebracht. Pünktlich mit Beginn der Elternzeit hat das Baby aber neue Pläne gemacht.

Baby weint beim Papa

Sie will nicht mehr von mir ins Bett gebracht werden. Sobald meine Frau das Zimmer verlässt….rabäh, rabäh. Meine kleine Tochter windet sich und heult so lange, bis die Mama wieder da ist.

Papa beim Baby unerwünscht

Wir probieren es natürlich immer wieder, aber jedes Mal, schreit das Baby. Selbst wenn wir zu zweit an ihrem Bett sitzen, gefällt es dem Runzelfüßchen nicht, wenn sie mich sieht. Sie schaut mich an mit einem Blick, der sagt: „Du bist hier nicht erwünscht.“ Und dann gehe ich auch.
Früher oder später wird das kleine Baby bestimmt nochmal meine Anwesenheit dulden, aber fürs Erste bin ich abgemeldet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert