Buchgewinne zum Bloggeburtstag

Ostern mit Familie Runzelfuesschen

Und weiter gehts mit den Buchgewinnen zum Bloggeburtstag. Ich freue mich ja tatsächlich, dass soviele mitmachen und die verschiedenen Bücher gewinnen wollen. Es sind ja ganz unterschiedliche Themen, manchmal mehr für Erwachsene, manchmal mehr für Kinder. Ich mag die Mischung, weil sie ja genau so auf dem Blog auch ist. Manchmal stehen die Kinderbücher im Fokus, manchmal die für Eltern. Da sind es, das gebe ich zu, oft Elternratgeber. Aber privat lese ich ja mehr als das, deswegen hoffe ich, dass auch all die anderen Bücher, über die ich hier schreibe, einen Blick wert sind.

Diese Woche ist es wieder eine wilde Mischung an Büchern, die ich zur Rezension zugeschickt bekommen habe, die ich selbst gekauft habe oder auch geschenkt bekam. Und weil es diesmal eben meine Bücher sind, dürft ihr euch gern auch wieder für alle bewerben.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Bangkok Tattoo von John Burdett ist ein Thriller in englischer Sprache. Ich habe das Buch vor meiner Rückreise aus Bangkok nach Berlin gekauft, ich fand das damals ganz passend. An den Inhalt erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht im Detail, aber das ist eher die Regel als die Ausnahme. Die meisten Thriller unterhalten mich und dann vergesse ich sie wieder.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Ein Kinderbuch von Axel Scheffler. „Mix Max“ ist ein Buch, bei dem eure Kinder wilde Phantasietiere und lustige Reime mixen können. Ich fand das Buch toll, ich habe das mal fürs Runzelfüßchen gekauft. Der Ehrlichkeit halber sei erwähnt, dass meine Kinder das nur so mittel fanden, ich habe es allen dreien gegeben und beim gemeinsamen Angucken war die Begeisterung eher kurz. Deswegen hoffe ich, es kommt in gute Hände, die es mehr zu schätzen wissen als meine kleinen Mix Max- Ignoranten.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Zu dem Roman „Neue Leben“ von Ingo Schulze kann ich genau gar nichts sagen. Ich habe den nämlich gar nicht gelesen. Aber mein Mann wollte zum Gewinnspiel auch was beisteuern und deswegen bekommt ihr sein Exemplar. Wie ihr sehen könnt, wir haben es als Mängelexemplar gekauft, wenn euch das also stört, dann entscheidet euch vielleicht besser für eins der anderen Bücher im Gewinnspiel.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Das hier zum Beispiel. Das Thema #Momshaming finde ich tatsächlich wichtig. Das Buch kam vom Verlag doppelt, deswegen bekommt ihr ein original eingeschweißtes Buch. Und mir fällt ein, dass da immer noch ein Interview zu diesem Thema auf mich wartet. Wenn ihr eine Frage dazu habt, gern her damit. (Erhöht eure Gewinnchancen nicht, aber vielleicht die, etwas zu lernen.)

Buchgewinn Runzelfuesschen

Lena feiert Pessach mit Alma ist ein Kinderbuch zum Thema Pessach. Das wollte ich dieses Jahr auch stärker in den Fokus rücken, aber mir lief die Zeit davon, was mich nach wie vor sehr ärgert. Aber das bringt nun nichts. Ihr könnt das Buch au dem Ariella Verlag gewinnen und so ein Stück mehr Verständnis für dieses wichtige jüdische Fest bekommen. Und eure Kinder eben auch.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Für alle Schwangeren ist „Das einzig wahre Schwangerschaftshandbuch“ von Emily Oster vielleicht ganz interessant. Es handelt sich um mein Rezensionsexemplar und geht Schwangerschaft eher wissenschaftsbasiert an.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Diese zwei Bücher zum Thema Krebs würde ich gern im Doppelpack verlosen, denn wenn man krank ist, kann ein bisschen mentale Unterstützung sicher gut helfen. Meine zwei Rezensionsexemplare wollte ich nutzen, um den Brustkrebsmonat Oktober zu begleiten. Wenn ihr Interesse an einer unglaublich tollen Frau habt, ich habe mit Anja Caspary über ihre Brustkrebserkrankung und ihre Mastektomie gesprochen und bin noch immer tief berührt davon.

Buchgewinn Runzelfuesschen

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Hört gern auch meinen Podcast Kinderbuchleben. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Geburtstag 3“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Welches Buch wollt ihr gewinnen? Ihr könnt euch für alle oder nur einzelne Bücher bewerben. Bitte schreibt dazu, welche Bücher es sein sollen.

Gewinnen könnt ihr:

Bangkok Tattoo
Mix Max
Neue Leben
Stoppt #Momshaming
Lena feiert Pessach mit Alma
Das einzig wahre Schwangerschaftshandbuch
Brustkrebs

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 19. April. 2021 um 23:59 Uhr
.  

10 Kommentare bei „Buchgewinne zum Bloggeburtstag“

  1. Unsere WG würde sich sehr freuen über
    Lena feiert Pessach mit Alma

  2. Bin gerne dabei

  3. Gerne würde ich mich der Lektüre des von Katharina Pommer publizierten Werkes zum Thema Momshaming widmen!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag

    Das Buch MixMax wäre bestimmt super für unsere Kita, bei 42 Kindern finden wir bestimmt ein paar, die es wertschätzen können.
    Meine Mitarbeiterinnen und ich freuen uns immer sehr über die Erweiterung unserer Bibliothek

    Liebe Grüße

  5. Wir würden uns über Mix Max freuen

  6. Ich würde mich sehr über Bangkok Tattoo freuen. Das klingt mal wieder nach mindestens einer schlaflosen Nacht. 😉 Danke für die Chance!

  7. Hallo liebe Andrea,
    gerne möchte ich mich auch an der Vorlosung der Bücher beteiligen!
    Sollte die Glücksfee mir hold sein, dass freue ich mich über Stoppt #Momshaming.
    Ein Thema was ich als Mutter sehr interessant finde und gerne darüber lesen möchte.
    Alles Gute wünsche ich Dir

  8. Ich interessiere mich sehr für das Momshaming Buch 🙂

  9. Stoppt #Momshaming

  10. Ich möchte mich für
    alle Bücher bewerben.

Schreibe einen Kommentar