Von selbstgenähten Puppen und gutem Essen – das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Dieses Wochenende war voll von Kinderlachen und leckerem Essen. Da bei Sonnenschein alles noch ein bißchen schöner ist, hatte das Runzelfüßchen wohl auch extra viel Spaß auf dem Spielplatz.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind
 Wie fast jedes Wochenende gingen wir auch dieses wieder in die Bibliothek. Fürs Runzelfüßchen ist das dann immer großes „Bücher aussuchen“, so nennt sie es mittlerweile. Und klar, wir sind wieder alle fündig geworden.
Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Anschließend waren wir Schuhe kaufen, was sich zu einem echten Drama entwickelte. Das Kind brauchte neue, die alten waren zu klein und der Mann und ich waren etwas uneins ob der Schuhwahl. Dabei sind die hier doch gar nicht so schlecht, oder?

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Wieder zuhause erwartete mich eine Überraschung: Ein Buchpaket vom TOPP Verlag mit Nähbüchern. Besonders das zum Nähen der Puppen hat es mir angetan. Und ich gestehe: Es juckte mir direkt ein wenig in den Fingern das mal auszuprobieren.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

In der Bibliothek habe ich auch ein Buch für „Mug Cakes“-Rezepte. Das habe ich ausgeliehen und muss sagen: Es ist suuuper! Hier habe ich Schokoeiskuchen in der Kaffeetasse gezaubert. Und es war wirklich wirklich lecker und innerhalb von 3 Minuten gemacht.

Sonntag, 31. Mai 2015

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Der Sonntag begann ziemlich lecker. Wir waren mit Runzelfüßchens Tante zum Pancake-Essen verabredet.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Vor Ort gab es auch witzige Kinderbücher, die das Runzelfüßchen natürlich alle bestaunen musste.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Anschließend gings auf den Spielplatz ums Eck. Meine Tochter schloss Freundschaft mit ALLEN Kindern vor Ort.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Da waren sogar ihre zwei Kuschelmonster abgemeldet. Die durften in der Sonne liegen und auf die Rückkehr vom Kind warten.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Das Runzelfüßchen machte Mittagsschlaf und in der Zeit habe ich das Nähen der Puppe mal ausprobiert. Meine Nähmaschine bringt mich gerade an den Rand der Verzweiflung, aber dennoch, das Ergebnis ist bei jetzt nicht soo schlecht, oder?

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind

Zum Abendessen kamen noch Herzensfreunde vorbei und das Runzelfüßchen ist komplett ausgerastet. Sie konnte nicht aufhören zu erzählen und ihre Spielzeuge vorzuführen. Ich mag übrigens keinen Spargel, aber dafür Kartoffeln mit Quark und Semmelbrösel-Butter um so mehr. Und den Freunden habe ich dann auch noch den Tassenkuchen vorgesetzt. Vollgegessene Bäuche sind der perfekte Wochenendausklang, oder?

Wie andere Eltern das Wochenende erlebt haben, könnt ihr bei Susanne sehen.

Was war euer Lieblingsessen am Wochenende?

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Ein schönes Wochenende! Mir gefallen die Schuhe mit dem Blümchenmuster übrigens gut 🙂 Wir müssen uns auch bald wieder in die Schuhgeschäfte wagen…
    Liebe Grüße, Viola

  2. Andrea sagt:

    Liebe Viola,

    wag dich ins Schuhgeschäft, nur vielleicht besser allein. Bei uns war das Drama, dass mein Mann keinen der vorgeschlagenen Schuhe akzeptabel fand und statt dessen wieder gehen wollte. Nun ja, aber das Kind braucht ja Schuhe, die anderen waren wirklich zu klein…
    Ich drücke euch die Daumen. 🙂

    Liebe Grüße,

    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert