Kalender für 2022 – mit Gewinnspiel

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Ich hoffe, ihr alle hattet ein famoses Weihnachtsfest, das genauso verlief, wie ihr es euch gewünscht habt. Hier war es eher ruhig und einsam, was ok ist. Aber ich muss schon auch gestehen: Soviel Weihnachtsstimmung wie in den letzten Jahren gab es nicht. Natürlich haben die Kinder sich sehr über ihre Geschenke gefreut und wir haben gut und viel gegessen, einen Weihnachtsfilm in Etappen geschaut und mit unseren Familien telefoniert. Aber tatsächlich war dieses Jahr hier… ruhiger als sonst. Vermutlich fordert das Jahr 2021 seine Tribut. Ich hoffe, bei euch lief es anders, aber wenn nicht, dann wisst ihr jetzt: Ihr seid nicht allein.

Ich komme kurz aus der Pause zurück weil ich mir dachte, vielleicht habt ihr ja Lust auf Pläne schmieden, Neues ausprobieren oder weil ihr einfach auf der Suche nach einem Kalender seid. Ich stelle euch tolle und ganz unterschiedliche Varianten vor und ihr könnt wie immer fast alle Kalender auch gewinnen. Klingt doch gut um ins neue Jahr zu starten, oder?

Ein guter Plan

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Mich begleitet der „Ein guter Plan„* schon seit einigen Jahren. Und ich bin diesem Modell auch schon erstaunlich lange treu, wie ich finde. Ich wünsche mir den jedes Jahr zum Geburtstag und bekomme ihn zuverlässig von meinem Mann geschenkt. Dieses Jahr gab es ein kleines Missverständnis, ich wollte, wie schon seit 2 Jahren, die Familienversion, er bestellte die „Pro Variante“, die aber leider in meinen Augen nicht ganz soviel Platz hat. Also doch noch mal umtauschen und weil es die Familienvariante nicht mehr in der Farbe gab, die ich mochte, ist es jetzt wieder die ganz normale Variante. Aber in einer Knallerfarbe, oder? Was ich an dem „Ein guter Plan“ so mag? Er bietet die Möglichkeit für ganz viel auf sich selbst Acht geben. Oder, wen man das nicht will, dann eben nicht. Mir tut das gut und ich gestehe: Ich habe die Planer der letzten Jahre alle aufgehoben, weil sie schon auch wie ein Tagebuch für mich sind. Ich kann Ein guter Plan also tatsächlich aus jahrelanger Praxis nur empfehlen.

Be green Daily Planner für ein nachhaltiges Leben

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Wer hier schon ein bisschen länger liest, der weiß, wie wichtig mir Nachhaltigkeit ist. Mit dem be green Daily Planer*, der von der Brigitte Redaktion kommt, könnt ihr euch mehr Nachhaltigkeit aber auch Achtsamkeit ins Leben holen. Und, was mir gut gefällt: Ihr selbst bestimmt, wann der Planer starten soll. Denn er ist natürlich für 12 Monate ausgelegt, aber ihr bestimmt das Startdatum. Jeden Monat gibt es neue Themenanstöße rund um Nachhaltigkeit, die euch helfen sollen, weiter in das Thema einzusteigen, ohne es zu verkrampft anzugehen. Mir gefällt das Design auch total, denn ich mal große Flächen für Notizen, die hier vorhanden sind.

Diesen Planer könnt ihr gewinnen!

Gefühlsstärke ist auch eine Stärke

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Die zwei Bücher von Nora Imlau über gefühlsstarke Kinder haben wohl die meisten von euch gelesen. Ich war ganz überrascht, dass es dazu auch einen Familienplaner gibt. Der richtet sich an Familien, die sich einen Wegbegleiter für ihren stürmischen Alltag wünschen. Ihr bestimmt selbst, wann der Kalender starten soll, es gibt kein vorgeschriebenes Kalendarium. Ihr bekommt in Noras Planer vor allem viele praktische Tipps für den Alltag und konkrete Übungen, die euch bzw. den Alltag entspannen sollen. Denn natürlich brauchen Eltern immer auch Räume für sich.

Diesen Kalender und Ratgeber könnt ihr gewinnen.

Unser Familienplaner

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Ihr habt total Lust auf ein Bulletjournal oder wollt diese Form mal kennenlernen? Dann ist der kunterbunte und ziemlich dicke Familienplaner* vielleicht genau das richtige für euch. Ihr könnt auch diesen Kalender unabhängig vom Kalenderjahr nutzen, aber ihr habt natürlich die Möglichkeit im Januar zu starten. Es gibt für jeden Monat einen Haushaltstracker, einen Essensplaner (gerade in Zeiten der Pandemie und der ewig nervigen Frage nach: Was essen wir heute richtig super) und für jeden Tag mehrere Spalten um To Dos einzutragen. Wer noch nie von Bullet Journals gehört hat, sollte unbedingt die Einführung auf den ersten Seiten lesen, alle anderen werden sich über die kreativen Möglichkeiten freuen.

Diesen Planer könnt ihr gewinnen.

Der Mamaplaner

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Dieser Planer ist kein klassischer Kalender sondern tatsächlich eher eine Hilfe für euch, euch im Familienalltag nicht zu verlieren. Es geht vor allem darum zu lernen und zu dokumentieren, wer euch wie im Alltag unterstützen kann, wo ihr Ruhepause einplanen könnt und wie gut ihr auf euch selbst achtet. Es gibt Felder in denen ihr eure Jahresplanung im Sinne von Zielen und Wünschen formulieren könnt und monatlich warten auch Challenges wie „Komme fünf Minuten zu spät und lerne, das auszuhalten“. Für jeden Tag der Woche könnt ihr ankreuzen, wie sehr ihr euch um das für euch wichtigste Feld (es gibt fünf die sich um Me-Time, Partnerschaft, Karriere & Co drehen) gekümmert habt. Es ist kein Platz für eigene Termine, aber so ein Mamaplaner* für einen selbst ist eine gute Ergänzung für euren Alltag, glaube ich.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen.

Stell dir vor, du liebst dich selbst – Kalender für mehr Selbstliebe

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Ein weiterer jahresunabhängiger Kalender der euch dabei helfen soll, mehr auf euch und eure Bedürfnisse zu achten. Jeden Monat gibt es in „Stell dir vor, du liebst dich selbst„* Aufgaben, von der Erstellung eines Visionboards bis Hilfe beim Ausmisten ist vieles dabei, was euch hilft, euch mehr um euch selbst zu kümmern. Täglich gibt es ein Feld in das ihr neben Aufgaben und Terminen auch immer eure aktuelle Stimmung und Highlights der Woche eintragen könnt. Ziel all dessen: Mehr auf euch selbst zu achten und zu lernen, dass Selbstliebe nichts egoistisches ist, sondern etwas, dass für euch wichtig ist und sein darf. Gerade in den letzen zwei Jahren haben wohl die meisten von uns zu wenig auf sich selbst und zuviel auf alle anderen Familienmitglieder geachtet. Zeit, euch selbst auch in den Fokus zu rücken.

Diesen Planer könnt ihr gewinnen.

7 Mind Achtsamkeitskalender

Tatsächlich steht auch seit Jahren der 7Mind Achtsamkeitskalender* auf meinem Schreibtisch. Ich nutze die App seit Jahren, zugegeben immer unterschiedlich intensiv, aber sehr gern . Und der Kalender in meinem Arbeitssichtfeld erinnert mich immer wieder daran, Pause zu machen, innezuhalten. Die Postkarten, die den unteren Teil des Kalenders bilden, verschicke ich das ganze Jahr über an Freund*innen aber auch Gewinner*innen hier auf dem Blog. Wenn ihr also einen achtsamen Begleiter für den Schreibtisch wünscht, dann ist dieser Kalender von 7mind genau das richtige.

Diesen Kalender gibt es dreimal (!) zu gewinnen.

Enneagramm für Einsteiger

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Hierbei handelt es sich tatsächlich nicht um einen Kalender sondern um ein Buch und einen Test der euch dabei helfen soll, eure Persönlichkeit zu erkennen und positiv weiterzuentwickeln. Gerade der Jahresbeginn ist ja für viele ein Moment noch mal in sich zu gehen, sich zu überdenken, Pläne zu schmieden, was vielleicht anders oder genauso wie schon immer bleiben soll. Da fand ich das Buch, das insgesamt neun Typen umfasst und aufzeigt, welche Kräfte eure Persönlichkeit ausmachen ganz passend. Ihr lernt euch selbst besser kennen und diese Erkenntnis kann einen guten Grundstein für persönliches Wachstum in 2022 sein. Ich habe vor dem Lesen des Buches noch nie von einem Enneagramm* gehört, fand beim Lesen aber gut, dass nicht nur ein Test Aufschluss gibt, sondern auch das Erkennen der eigenen Persönlichkeit ein Prozess.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen.

Kalender 2022 auf Runzelfuesschen

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Gibt es einen Kalender, der unbedingt bei euch einziehen soll? Dann schlägt jetzt eure große Stunde, denn ich verlose all meine Rezensionsexemplare!

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Hört gern auch meinen Podcast Kinderbuchleben. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Kalender“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen. Bitte entscheidet euch für einen (!) Kalender bzw. Buch und schreibt dann den Namen davon in den Kommentar. So ist es fair für alle.

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 2. Januar 2022 um 23:59 Uhr
.  

Viel Glück!

Disclaimer: Bei einigen der Links handelt es sich um Affliate-Links. Ich habe sie mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für euch wird das Produkt nicht teurer. Alternativ bekommt ihr alle Bücher aber auch im stationären Buchhandel, der Unterstützung nach diesem Jahr bitter nötig hat.

26 Kommentare bei „Kalender für 2022 – mit Gewinnspiel“

  1. Ich würde mich sehr über den Selbstliebekalender freuen!!
    Guten Rutsch und VG!
    Anni

  2. Ich liebe Kalender und genieße das Ausfüllen eines neuen Kalenders. Da mein Kleiner ein sehr gefühlsstarkes Kind ist und mich damit an sämtliche bisher bekannte und unbekannte Grenzen bringt, finde ich den „Gefühlsstärke ist auch eine Stärke“ Planer toll. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke und einen guten Jahresausklang!

  3. Ich würde mich ganz arg über den Familienplaner freuen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vg Kathrin

  4. Gefühlsstärke ist auch eine Stärke von Nora Imlau
    Ich habe hier gerade 3 gefühlsstarke Kinder, die mich an den Rande des Wahnsinns bringen. Nr. 4 ist bis jetzt am Entspanntesten. Vielleicht ist mir das Glück holt fürs neue Jahr, ansonsten freue ich mich für jeden der es gewinnt. Denn solche Kinder sind eine besondere Herausforderung 😉

  5. Liebe Andrea,
    hier war Weihnachten vor allem für unsere Große aufregend, da sie mittlerweile fast vier ist und sich im Vorhinein viele Gedanken gemacht hat, ob sie denn vom Christkind Geschenke bekommt bzw. etwas von ihren Wünschen. Aber zum Glück war sie dann sehr zufrieden 🙂
    Vielen Dank für deine Kalender-Vorstellungen, am interessantesten fand ich den Be Green, den Familienplaner und den von Nora Imlau, da fällt die Entscheidung schwer. Aber ich hüpfe mal in den Lostop für den „Gefühlsstärke“ Kalender.
    Viele Grüße und alles Gute für dich und deine Familie für’s neue Jahr!
    Nada

  6. Ich würde mich über den Gefühlstärke Kalender freuen.

  7. Liebe Andrea
    Lange ist es jetzt schon her
    Ich erinnere mich als ob es gestern wär,
    Ein Interview am Telefon
    Gehörte das zum guten Ton?
    Seitdem las ich sehr viel von dir,
    Und Mamis ist jetzt wieder hier.
    Ein Kalender über Achtsamkeit
    Dafür ist es höchste Zeit.
    Den möchte ich bei dir gewinnen,
    Damit wird das Jahr besser gelingen.
    Den Moment wahrnehmen und genießen
    Sehen wenn die Blumen sprießen
    Jeder Augenblick ist es wert
    Und auf sich achten ist nie verkehrt.
    Vielleicht hebe ich ja Glück
    Und gewinne einen von 3 Stück
    Nun wünsche ich zum guten Schluss
    Dass alles kommt wie’s kommen muss.
    Elnen Guten Start ins neue Jahr,
    Das Schöne bleibt so wie es war,
    Das schlechte kann im alten Jahr bleiben
    Schlechte Gedanken ganz vertreiben.
    Bleib so wie du warst und bist,
    Weil dein Blog besonders ist.

  8. Ich würde mich auch sehr über den Selbstliebekalender freuen. Da wir seit diesem Sommer zu fünft sind, möchte ich noch ein bisschen mehr darauf achten, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.

  9. Ich würde mich über den 7Mind Achtsamkeitskalender freuen.

  10. Ich würde ich sehr über den Mamaplaner freuen! 🙂
    Alles Liebe für das kommende Jahr für Euch,
    Lena

  11. Ich würde mich über den 7Mind Achtsamkeitskalender für den Büro Tisch freuen.

  12. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für den be green Kalender.

  13. Ich würde mich über den Familienplaner freuen

  14. Be green Daily Planner für ein nachhaltiges Leben — mein Favorit

    HAPPY & HEALTHY NEW YEAR !!

  15. Hallo und danke für diese interessante Vorstellung!
    Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Planer für mich und der „Stell dir vor, du liebst dich selbst – Kalender für mehr Selbstliebe“ klingt wirklich nach dem perfekten Begleiter für mein 2022 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  16. Du stellst immer so tolle Kalender vor!
    Gern würde ich mein Glück mit dem Familienplaner versuchen.
    Hab ein wunderschönes neues Jahr!

    LG

  17. Ich könnte mich über den Achtsamkeitskalender freuen …!

  18. Ich würde mich ebenfalls sehr über den Achtsamkeitskalender freuen.

    Wünsche einen guten Rutsch und ein entspannter 2022!
    Denselben Wunsch hatte ich wahrscheinlich auch schon vor einem Jahr geschrieben

    Liebe Grüße
    Mascha

  19. Ich würde mich sehr über den Mamaplaner freuen. Ganz liebe Grüße und frohes neues Jahr!

  20. Der be green Kalender klingt toll. Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Finde ich spannend.

  21. Frohes Neues Jahr!!! Stell dir vor du liebst dich selbst kling super, würde meine Familie sehr darüber freuen.

  22. Wow, so tolle Kalender , ich kann nicht entscheiden, deswegen würde mich überraschen lassen. FROHES NEUES JAHR!

  23. Das ist eine sehr schöne Auswahl an Kalendern und da sind finde ich auch einige tolle Geschenksideen für Freundinnen dabei.Ich persönlich würde mich über den 7 Mind Achtsamkeitskalender am allermeisten freuen! ❤️

  24. Danke für diese tollen Kalender! Ich würde mich für den Be Green Kalender entscheiden, da ich sehr am Thema Nachhaltigkeit interessiert bin und bei Gefallen würde ich ihn gezielt Freunden und Familie weiterempfehlen und bewerben. Liebe Grüße Nora

  25. Ich würde mich sehr über den Familienplanee freuen!

  26. Über das Buch „Enneagramm für Einsteiger“ würde ich mich sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar