Achtsamkeitskalender für 2021 – mit Gewinnspiel

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen
Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Achtsamkeitskalender sind irgendwie das Gebot der Stunde, oder? Denn klar ist, dieses Jahr hat uns geschafft, nun wollen wir 2021 alle mehr und besser auf uns aufpassen. Und da können Kalender, die einem beim Besinnen helfen, tatsächlich eine gute Idee sein.

Eine Auswahl an Achtsamkeitskalender

Ich habe mal geschaut, was es auf dem Markt so gibt und stelle euch verschiedene Achtsamkeitskalender vor. Und psst, in den nächsten Tagen stelle ich dann auch noch passende Bücher zum Thema Achtsamkeit vor! Weil ich einige davon als Rezensionsexemplare bekommen habe, verlose ich die an euch. Auf dass 2021 euer Jahr wird, in dem ihr auch wieder mehr an euch selbst denkt.

Disclaimer: Bei einigen der Links handelt es sich um Affliate-Links. Ich habe sie mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für euch wird das Produkt nicht teurer. Alternativ bekommt ihr alle Planer aber auch im stationären Buchhandel, der Unterstützung nach diesem Jahr bitter nötig hat.

Ein guter Plan (family)

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Beinahe der Klassiker unter den Achtsamkeitskalendern, obwohl es ihn soooo lange ja auch noch nicht gibt. Ein guter Plan*, es gibt ihn mittlerweile in mehreren Varianten, war tatsächlich mein Einstieg in die Welt der Achtsamkeitskalender. Und das verdanke ich meiner Freundin Susanne von geborgen-wachsen, die mir mal einen zu Weihnachten geschenkt hat. Inzwischen gibt sie zusammen mit dem „Ein guter Plan“ Verlag den ein guter Plan Family heraus, der sich noch stärker als der allgemeine auf die Bedürfnisse von Familien fokussiert.

Im Plan gibt es von ermutigenden Sprüchen über jede Menge Raum für Reflexion (mein Lieblingsteil) bis hin zum Habit-Tracker alles. Die Tracker haben mich ehrlich gesagt eher immer gestresst . Ich finde die Idee super und starte immer ganz ambitioniert, nur, um dann im März festzustellen: Mist, ich hab irgendwann aufgehört. Aber es ist ja kein Muss, die zu benutzen und das ist das, was mir am Kalender so gut gefällt. Alles ist ein Angebot und jede*r kann es nutzen, wie es am besten ins eigene Leben passt. Für 2021 habe ich mir auch vorgenommen den Pixelteil auszufüllen, in dem ich für jeden Tag ein Kästchen ausmale und dann am Ende sehe, wie mein Jahr so war. Schauen wir mal, wie lange ich durchhalte… (Psst, ich hab meine Kalender der letzten Jahre tatsächlich aufgehoben.)

Das Tagebuch für mehr Lebensfreude

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Das Tagebuch für mehr Lebensfreude* soll euch dabei helfen, in 52 Wochen zu einem erfüllteren Leben zu kommen. Klingt super, oder? Ich bin nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht etwas viel verlangt ist von einem kleinen Taschenbuch. Aber nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass das Nachdenken über Fragen wie „Was hat mich diese Woche erfüllt“ oder „Mit welchen Ereignissen aus meiner Vergangenheit beschäftige ich mich im Übermaß“ beim Fokussieren helfen können.

Der Planer begleitet euch durch ein ganzes Jahr, es muss nicht mal 2021 sein. (Aber das bietet sich natürlich an, wo es doch schon vor der Tür steht). Ich weiß, es braucht etwas Überwindung, sich da jeden Abend hinzusetzen und die Frage zu beantworten. Aber nur so kommt ihr am Ende zu mehr Leichtigkeit, davon bin ich überzeugt.
Diesen Achtsamkeitskalender könnt ihr gewinnen.

Achtsamkeitsimpulse von 7mind

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Der Achtsamkeitskalender von 7mind *schenkt euch jede Woche Achtsamkeitsimpulse und wunderschöne Postkarten. Er steht bei mir auch zum dritten Jahr in Folge auf dem Schreibtisch und schenkt mir kleine Auszeiten aus dem Alltag. Der Kalender ist zum Hinstellen gedacht (aber dann lässt er sich nicht mehr so gut für euch fotografieren, sorry) und jede Woche blättert ihr einen neuen Spruch auf, der euch durch die Woche tragen oder nur kurz zum Nachdenken anregen soll. Dazu gibt es immer auch einen kleinen Text mit Impulsen oder einem Meditationstipp.

Ich nutze ja auch die 7mind App schon seit drei Jahren und überlege, ob es nicht langsam an der Zeit ist, mir eine lebenslange Mitgliedschaft zu kaufen. Komisch eigentlich, dass ich da zögere, weil lebenslang dann ja doch ganz schön lang klingt (aber eigentlich viel preiswerter ist als es jedes Jahr neu zu kaufen)
Diesen Kalender verlose ich 3 Mal.

Resilienz Wochenplaner

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Mit dem Resilienz Wochenplaner* könnt ihr euch über das ganze Jahr hinweg mit der Stärkung eurer eigenen Resilienz beschäftigen. Diese psychische Widerstandkraft ist in uns allen, sie ist nur mehr oder weniger gut ausgeprägt. Je resilienter wir sind, desto besser kommen wir durch schwierige Zeiten, desto einfacher gelingt es uns auch, nicht alles so nah an uns heranzulassen.

Der Wochenplaner hilft euch dabei, eure Resilienz zu stärken. Dafür beantwortet ihr jede Woche drei Fragen, die wochenweise variieren. Am Ende habt ihr wirklich sehr viel über euch gelernt.
Diesen Achtsamkeitskalender könnt ihr gewinnen.

Artgerecht – Der andere Familienplaner

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Im klassischen Sinne handelt es sich bei artgerecht – Der andere Familienplaner* nicht um einen Achtsamkeitskalender. Sondern um einen Familienplaner, in dem ihr alles festhalten könnt, was für euch so wichtig ist. Gleichzeitig bekommt ihr aber jede Menge Tipps und Infos rund ums Familienleben. Ich hatte den Planer letztes Jahr (ja, da gab es eine Pause vom guten Plan, ich gestehe) und ich fand auch diesen Kalender gerade für Elternteile wirklich gut.

Ihr könnt auch hier reflektieren und verschiedene Angewohnheiten tracken, wenn auch weniger intensiv wie mit dem guten Plan. Was mir bei der neuen Ausgabe vom artgerecht Planer gefällt: Ihr könnt selbst bestimmen, wann es losgehen soll. Denn das Datum tragt ihr ein. Passt ja irgendwie, den manchmal merkt man erst mitten im Jahr, dass man doch einen Planer braucht.
Diesen Kalender könnt ihr gewinnen.

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Kein echter Kalender sondern auch einer eine Achtsamkeitstracker ist das Journal für in achtsames Leben. Ich finde ja schon allein das Cover seeeeehr beruhigend. Es liegt nicht ganz so schön in der Hand, denn die Buchdeckel sind auch dicker Pappe, was die Handhabung etwas schwieriger macht. Aber der Inhalt überzeugt. Ihr bekommt jede Menge Übungen und Hilfestellungen, wie ihr mehr Achtsamkeit in eurem Leben findet und lernt, loszulassen.

Ihr könnt direkt mit dem Eintragen beginnen, auch wenn es sich hier eben nicht um Wochenaufgaben handelt. Aber ein gutes Journal um mehr auf sich zu achten ist dieses Buch auf jeden Fall.
Dieses Buch könnt ihr gewinnen.

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Achtsamkeitskalender Runzelfuesschen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Kalender“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Welchen Achtsamkeitskalender wollt ihr gewinnen? Bitte nennt nur eines als Gewinn, „will ich haben“ wird leider bei der Verlosung nicht berücksichtigt.Wer nicht hinschreibt welches Buch er/ sie gewinnen möchte, nimmt nicht an der Verlosung teil, weil ich nicht zuordnen kann was ihr gewinnen wollt. Auch Antworten á la „Ich freue mich über das oder das oder das Buch“ kann ich nicht berücksichtigen.
Gewinnen könnt ihr:

Mein Tagebuch für mehr Lebensfreude
Resilienz Wochenplaner
artgerecht Kalender
Mein Journal für ein achtsames Leben
1 von 3 7mind Kalender 2021

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 01. Januar. 2021 um 23:59 Uhr
.   

55 Kommentare bei „Achtsamkeitskalender für 2021 – mit Gewinnspiel“

  1. Hallo Andrea, das ist eine toller Verlosung. Hier Versuche ich gerne mein Glück. Ich möchte gerne den Resilienz Wochenplaner gewinnen.
    Dir wünsche ich alles Gute für jetzt, fürs neue Jahr, immer wenn Du es gebrauchen kannst!
    VG Anni

  2. Liebe Andrea, die Kalender sind alle super. Mein Favorit wäre der „Mein Journal für ein achtsames Leben“ und ich glaube das ich es lieben werde. Auf den Inhalt bin ich jetzt schon gespannt.

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.

  3. Echt super endlich mal wieder von dir zu lesen. Hab dich vermisst. Zunächst wünsche ich dir und deiner Familie viel viel Gesundheit und Glück.

    Und falls ich was gewinnen sollt, nehm ich den artgerecht Kalender.

    Ganz liebe Grüße
    Susi

  4. …. da fällt die Entscheidung echt schwer – aber ich denke mein Favorit wäre dann doch der „7mind Kalender 2021“ – hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich voll freuen, wenn die Glücksfee mich dort finden würde…. und dadurch ich mich vielleciht zu mir selbst mit dem Kalender im nächsten Jahr….

    1. Huhu, ich denke ich könnte den resilienz planer gut gebrauchen um durch die nächsten Jahre zu kommen, vielleicht hab ich ja Glück ☺️

      Viele Grüße und Frohes Neues Jahr
      Laura

  5. Hallo liebe Andrea, ich bin durch Zufall über deinen Blog und diese Verlosung gestolpert. Ich würde mich riesig darüber freuen einen „Achtsamkeitskalender von 7mind“ zu gewinnen

  6. Da fällt die Wahl schwer…aber ich würde gerne den Resilienz Wochenplaner gewinnen.
    Alles Gute fürs neue Jahr! Hoffen wir, dass es uns ein Stück Normalität (was immer das auch sein mag) zurückbringt und wir alle wieder etwas zur Ruhe kommen können.

    1. Oh wie toll ich finde mein Tagebuch für mehr Lebensfreude spannend und würde es gerne gewinnen. Vielen Dank für so tolle Vorstellung.

  7. Ich würde mich riesig über den Resilienz Wochenplaner freuen, da ich meine Resilienz gern stärken möchte. Aber das sind alles tolle Bücher, danke für die Vorstellung! Liebe Grüße

  8. Hm, schwierig, ich denke der Kalender Achtsamkeitsimpulse wäre das richtige für’s Büro. 🙂

  9. Also, wenn ich mich nur für einen der tollen Kalender entscheiden soll, dann für den Resilienz Wochenplaner. Das ist bestimmt eine wertvolle Begleitung für 2021.

  10. Den Resilienz Wochenplaner kann ich gut gebrauchen.

  11. Ich würde mich über den Resilienz Wochenplaner freuen. Frohes neues Jahr!

  12. Hallo Andrea, ich würde mich über den 7Mind Kalendar freuen, habe über dich schon die tolle
    App kennengelernt! Liebe Grüße Antje

  13. Liebe Andrea,
    tolle Auflistung! Den „guten Plan“ hatte ich schon mehrfach in der Hand, vielleicht wird es jetzt mal Zeit dafür.
    Ich würde sehr gern an der Verlosung zum „artgerecht“ Planer teilnehmen und lasse dir liebe Grüße da 🙂

  14. Ich würde mich über einen 7mind Kalender freuen. Dir und deiner Familie schonmal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

  15. Ich würde gern den artgerecht Kalender gewinnen.

  16. Toller Blogpost 🙂 Ich würde mich über den Resilienz Wochenplaner freuen. Ich hatte jetzt im November und Dezember das Glück, an einem kleinen (30 Minuten) dienstlichen Workshop zum Thema Resilienz teilzunehmen und möchte das gern vertiefen.

  17. Jacqueline Stärklow sagt: Antworten

    Liebe Andrea, ich würde gerne 1 von den 3 7minds Kalendern gewinnen.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

  18. Toll das klingt super. Ich würde gern das “ Mein Tagebuch für mehr Lebensfreude“ gewinnen, danke!! LG tini

  19. Da ich bereits die App nutze, würde mich riesig über den „7mind Kalender 2021“ freuen!
    Liebe Grüße
    Corinna

    1. Liebe Andrea,
      Gesundes neues Jahr!
      Ich würde gern den Resilienz Wochenplaner gewinnen.
      LG Stefanie

  20. Hallöchen
    Die Klingen alle i interessant,
    Mir geht es wie dir, ich gehe motiviert an die Sache ran und dann verliert es sich im Laufe des Jahres.
    Ich würde mich mal für artgerecht Kalender bewerben, bin aber total flexibel was gewinnen an geht. Quasi Dankbar ;). liebe Grüße Sindy

  21. Mein Tagebuch für mehr Lebensfreude
    ist mein Favorit

  22. Wow tolle Auswahl, ich finde alle spannend. Am meisten spricht mich der artgerecht Planer an, auf den wäre ich echt gespannt! Wäre eine super Ergänzung zu meinem Bullet Journal

  23. Den „Resilienz Wochenplaner“ zu gewinnen, wäre mir ein Fest.

  24. Guten Morgen,

    Ich habe festgestellt, dass ich bei der Arbeit viel achtsamer mit mir umgehen sollte, daher wäre der 7Mind -Kalender für das Büro super.
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass 2021 entspannter für euch wird!

    Liebe Grüße
    Mascha

  25. Hallo liebe Andrea
    Ein bisschen mehr Zeit für mich, das wäre super. Und darum hüpfe ich gern in den Lostopf für ein 7mind Kalender zum Aufstellen – danke dir für die Chance!
    Ganz liebe Grüße, Miriam

  26. Liebe Andrea, ach du machst es uns echt nicht leicht. So viele schöne Kalender und Büchlein – wie soll man sich da denn entscheiden?
    Am allermeisten würde ich mich wohl über den „7mind Kalender 2021“ freuen. Den hätte ich auch sehr gerne einer Freundin geschenkt, aber leider ist er ausverkauft. Sehr schade. Der Kalender scheint nämlich wirklich sehr schön zu sein und tolle Impulse zu geben

  27. Über „Mein Journal für ein achtsames Leben“ würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Innsbruck

  28. Ich möchte gerne den 7mind Kalender.

    Ich lerne gerade die App kennen.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und alles Gute für 2021

    Tanja

  29. Ich bin ein totaler Fan von solchen Büchern, ich finde man visualisiert es immer besser, wenn man Dinge aufschreibt und diese werden einem dann viel mehr bewusst.
    Ich würde mich sehr über das „Journal für ein achtsameres Leben“ freuen.

    Liebe Grüße
    Fiona

  30. Ich würde gerne den Resilienz Wochenplaner gewinnen.
    Liebe Grüße Nicole

  31. Mein Journal für ein achtsames Leben

  32. […] Buch begleitet euch durch ein Jahr, weswegen es streng genommen auch bei den Achtsamkeitskalendern, die ich euch vorgestellt habe, gut aufgehoben werde. Weil es dann aber doch auch so viele Impulse und relativ wenig zum […]

  33. Hallo Andrea,

    der Kalender Achtsamkeitsimpulse von 7mind hört sich klasse an und würde sicher auf Arbeit gut suf meinem Schreibtisch aussehen.

    Vlg Domi und Katja

    1. Liebe Andrea,
      ich würde gern den Resilienz Wochenplaner gewinnen.
      Frohes neues Jahr für dich und deine Familie!
      Johanna

  34. Liebe Andrea,
    schön wieder von dir zu lesen, hoffentlich geht es dir schon etwas besser! Ich würde mich sehr über den artgerecht-Kalender freuen, falls ich gewinnen sollte!
    Ich hoffe ich kann im kommenden Jahr wieder etwas achtsamer mit mir sein. Nachdem dieses Jahr unser zweites Kind geboren wurde, habe ich leider ziemlich wenig auf meine Bedürfnisse geachtet.
    Auf ein gesundes neues Jahr!
    Nada

  35. Liebe Andrea,
    Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr 2021!
    Ich würde mich für den Resilienz-Wochenplaner entscheiden, der wäre mir sicher hilfreich.

  36. Alles erdenklich Gute für 2021!
    Mir ist folgendes Buch sofort ins Auge gesprungen „Mein Journal für ein achtsames Leben“
    „Das Glück des Augenblicks lässt sich nicht für später aufheben“ (E.Ferstl)

  37. Mich interessiert der 7mind Kalender 2021. Ich würde mich darüber freuen.

  38. Hallo .
    Frohes und GESUNDES neues Jahr wünsche ich euch .
    Wenn ich gewinnen sollte , hätte ich gerne den Achtsamkeitsimpulse von 7mind.

  39. Hallöchen und einen gute Start ins Jahr 2021!

    Ich würde mich sehr über „Mein Journal für ein achtsames Leben freuen“.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Steffi

  40. Erstmal ein frohes neues Jahr allen und viel Glück und Gesundheit. Ich würde mich über den Achtsamkeitsimpulse von 7mind sehr freuen.

  41. Der Resilienz Wochenplaner würde mich sehr glücklich machen ♥️

  42. Ich würde mich sehr über den Achtsamkeitsimpulse von 7mind Kalender freuen!
    Viele Grüße Miriam

  43. Ich würde mich sehr über einen 7mind Kalender freuen.
    Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

  44. meine Wunschgewinn: Resilienz Wochenplaner

  45. Ich würde mich über:Mein Journal für ein achtsames leben total freuen,ich habe schon 2020 versucht achtsamer zu sein,aber das ist noch ausbaufähig…..

  46. Huhu!
    Erst mal dir und deiner Familie ein schönes neues und hoffentlich im allgdeutlich besseres Jahr, als das vergangene.
    Danke für die tolle Vorstellung der Kalender!
    Ich finde den Artgerecht Kalender von deiner Beschreibung sehr interessant und würde dafür gern in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße!
    Ach und bei Twitter, sowie insta und fb folg ich dir 😉 schon ewig!

  47. Ich bin leider zu lange um den „Ein guter Plan“ Kalender herumgeschlichen – jetzt ist er leider ausverkauft. Daher würde ich ihn gern bei dir gewinnen. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr!

  48. Zunächst wünsch ich alles Gute für das Neue Jahr.
    Leider kann ich mich nicht entscheiden. Aber ich denke mit Achtsamkeit könnte ich in diesem Jahr sehr weit kommen. Ein guten Neuanfang.

    Bleibt gesund.

  49. Hey Andrea,

    Was für ein tolles Gewinnspiel gerade nach dem letzten Jahr. Ich würde gerne den Resllienz Wochenplaner gewinnen. Aus der eigenen Motivation heraus würde ich es nicht schaffen, hoffe das es mit dem Kalender besser klappt. Alleine der Gedanke ans kommende Jahr setzt mich unter Stress.

    Michelle

  50. Dorothee Weiland sagt: Antworten

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich und würde mich über den 7Mind-Kalender freuen!

  51. Michaela Hartung sagt: Antworten

    Artgerecht Kalender würde ich mir wünschen

Schreibe einen Kommentar