Gewinnspiel: Bobo Siebenschläfer

Hände hoch, wessen Kinder sind auch ganz verrückt nach dem kleinen Siebenschläfer?Dann könnt ihr hier was Schönes für sie gewinnen.
Hier jedenfalls geht Bobo schon in die zweite „Generation“. Die Bücher die wir haben sind reichlich abgeliebt und das Runzelfüßchen kann, wenn ihr Bruder sich eine Bobo- Geschichte zum Einschlafen wünscht, diese schon auswendig mitsprechen.
Wir Eltern übrigens auch, das Buch halten wir dann nur, damit unser Sohn das Gefühl hat wir würden die Geschichte erst gemeinsam mit ihm entdecken.

Bobo Siebenschläfer für Erwachsene

Ich habe ja ein leicht zwiegespaltenes Verhältnis zu Bobo Siebenschläfer. Einerseits nervt er mich, weil er am Ende jeder Geschichte einschläft. Und die Sprache sooo einfach ist. Das ist für Erwaschsene natürlich nichz unbedingt spannend. ABER, und dieses ABER ist enorm wichtig: Die Kinder lieben ihn. Sie lieben die Vorhersehbarkeit und freuen sich wie Bolle auf den finalen Satz: „Aber Bobo war schon eingeschlafen“. Den sagen nämlich immer sie.
Das Buch ist das, was verlässlich immer aus dem Schrank gezogen wird wenn neue Geschichten zu aufregend waren. So als wüssten sie, was sie an ihm haben.

Bobo Siebenschläfer für die Kinder

Die Welt von Bobo Siebenschläfer ist überschaubar, auch das ist etwas, das Kinder sehr zu schätzen wissen.
Und am Ende des Tages geht es beim Vorlesen ja wirklich nicht um mich. Sondern ums Kind. Und deswegen empfehle und lese ich Bobo Siebenschläfer auch weiter, selbst wenn es eben nicht mein Favorit ist. Denn der, der Kinder ist es auf jeden Fall.
Wir haben fast alle neu gezeichneten Bobo Siebenschläfer – Bücher hier (und ja, die sind selbstgekauft!). Mit den alten kann ich mich beim besten Willen nicht anfreuenden.

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und damit ihr neues Lesefutter bekommt oder eure Kinder den kleinen Kerl überhaupt kennenlernen können habe ich was für euch. Ich verlose dreimal das Buch „Bobo Siebenschläfer – ist doch gar nicht schlimm“ an euch. Das kennen wir auch noch nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass auch dieses Band hier heißgeliebt werden wird.

Gewinnspielregeln

Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder lest mich einfach gern.
Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. 🙂 Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Bobo“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.
  
Schreibt in dem Kommentar einfach, dass ihr gewinnen möchtet und, ganz wichtig, vergesst nicht die Information wie ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis
: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland haben. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt.
Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Anschrift an den Verlag weitergebe, damit er euch den Gewinn zusenden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr. 
Das Buch wird, auch aufgrund des Teilnahmesschlusses, nicht mehr vor Weihnachten bei euch ankommen!
Teilnahmeschluss ist der 21. Dezember. 2018 um 23:59 Uhr
.   
Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Da huepfe ich doch gerne in den Lostopf…

    miriam . morath @ gmx . de

  2. Toll,da mach ich auch mit. Bücher sind soo toll! Meine mail Adresse martina.bauer2@gmx.at. danke und LG maMarti

  3. Biggy sagt:

    das Bobo Buch kennen wir noch nicht!!
    weiterhin eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

  4. Katja sagt:

    Uiii Bobo Siebenschläfer ist so niedlich. Domi freut sich immer über neue Bücher zum Vorlesen. Somit hüpfen wir mit Anlauf in den Lostopf. Glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

  5. Christin sagt:

    Das ist ein ganz schöner Gewinn, da bin ich gerne dabei!
    schoengut (ät) gmx Punkt de

  6. Das hört sich ja toll an,da versuche ich doch gern mein Glück für meine Mädels.
    Hildchen@htp-tel.de

  7. Oh ich möchte auch gern ins töpfchen hüpfen 🙂

  8. Unknown sagt:

    Oh, meine Kinder lieben Bobo Siebenschläfer! Über dieses Buch würden sie sich sicher auch riesig freuen!
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  9. Ulli Bölscher sagt:

    Mein riesen Bobofan würde sich freuen!��
    Kochulli@web.de

  10. Anonym sagt:

    Oh wir kennen Bobo siebenschläfer noch gar nicht also versuchen wir mal unser Glück
    ulrike.fingerhut@gmail.com

  11. Yvi Moench sagt:

    Ooohhh, BOBO!!! Wie wunderbar!! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    LG Yvi yvisp@web.de

  12. Iwe_han sagt:

    Bobo ist super. Die einzigen Filme, die der Zwerg gucken mag. Lesen findet Mama aber noch besser….

  13. Katrin F. sagt:

    uiiii toll…das ist was für meine Büchermaus, ich bin gerne dabei

    Kati0183(at)freenet.de

  14. Andrea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.
    Gewonnen haben Christin, Katrin und Anne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert