Buch-Adventskalender 2021 – mit Gewinnspiel

Adventskalender mit Gewinnspiel

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran. Aber zu meiner Verteidigung: Erstens habe ich darauf hingewiesen, dass es später wird und zweitens kamen die Rezensionsexemplare in diesem Jahr wirklich außerordentlich spät. Da ich aber nichts vorstelle, was ich mir vorher nicht wenigstens mal angeschaut habe, isses nun so wie es ist. Und außerdem, wenn wir ehrlich sind: Sooo viel früher kaufen wir doch eigentlich alle keine Adventskalender. Und damit die Exemplare, wenn ihr denn gewinnen solltet, noch rechtzeitig bei euch ankommen, verkürze ich dieses Jahr einfach die Teilnahmefrist ein bisschen.

Wie schon in den letzten Jahren gilt: Meine Rezensionsexemplare verlose ich an euch. Damit ihr und eure Kinder euch freuen könnt. Ich kennzeichne diesen ganzen Beitrag als Werbung, auch wenn einige der Kalender selbst gekauft wurden. Keine der Firmen hat mich für den Post bezahlt, einige haben aber Kalender (auch zur Verlosung) für euch zur Verfügung gestellt. Neu ist auch, dass alle mit * gekennzeichneten Links Affiliate-Links sind, die zu Amazon führen. Wenn ihr die Kalender also dort kauft (weil ihr nicht gewonnen habt), dann bekomme ich eine kleine Provision dafür. Die Kalender gibt es aber auch alle im stationären Handel, der dringend Unterstützung braucht.

#1 Lieblingszeit – Der Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: riva Verlag

Selfcare und Achtsamkeit sind dieses Jahr natürlich immer noch ein wichtiges Thema. Nur, also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte da bisher keine Zeit zu. Die Pandemie hat jedenfalls bei mir eher für noch mehr Stress gesorgt, als für Entspannung. Wenn ihr euch wünscht, dass das wenigstens im Dezember anders wird, dann kann der „Lieblingszeit Adventskalender„* für euch da wertvolle Impulse liefern. Jede „Tür“, in dem Fall mehere Seiten, die ihr mit einem Brieföffner oder einer Schere auftrennt, beginnt mit einem Zitat. Dann gibt es eine Aktion, bei der ihr die Gelegenheit bekommt, etwas für euch zu tun, und einer Frage, die euch tiefer in das Thema eintauchen lässt. Das Ziel: Ihr tut etwas nur für euch. Jeder Tag bietet auch Platz für Notizen, so dass ihr ein 24- Tage-Tagebuch führen könnt.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen

#2 Das große Weihnachts-Wunderbuch

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: dtv

Dieses Buch ist ein echter Familienschatz. Denn hier bekommt ihr Bastelideen, Geschichten, Gedichte und Lieder und manches Rezept, was den Familienalltag ein bisschen weihnachtlicher macht. Was mir auch gut gefällt: „Das große Weihnachts-Wunderbuch„* endet nicht, wie bekannt, am 24. Dezember sondern begleitet euch bis ins neue Jahr zum Königstag am 6. Januar. Für die Nachweihnachtszeit gibt es tolle Neujahrsbastelideen und Anregungen um gemeinsam zu Philosophieren. Für mich passt diese Mischung total gut, denn die Zeit zwischen den Jahren ist wirklich eine meiner Lieblingszeiten im Jahr, ganz egal wie sie 2021 nun aussehen wird.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen.

#3 Conni Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: Carlsen Verlag

Ich weiß, dass sich an Conni die Geister scheiden. Aber ich kann da tatsächlich nicht viel Schlechtes dran finden, vielleicht, weil wir eher die „moderne“ Conni lesen? Und weil ich auch die Geschichten mit ihrem Bruder Jakob sehr mag. Jedenfalls dachte ich, dass es dieses Jahr auch mal ganz nett wäre, statt dem Pixi Kalender einen anderen Adventskalender vorzustellen, der aber trotzdem Pixi- ücher beeinhaltet. Und so ist es eben Conni. Insgesamt sind im „Conni Adventskalender„* 22 Pixibücher und 2 Maxi Pixis werden euch sicher überzeugen, dass das Mädchen mit der Schleife im Haar und ihre Familie zurecht von Millionen Kindern geliebt werden.

Diesen Buch-Adventskalender könnt ihr gewinnen.

#4 Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: Carlsen Verlag

„Die 3 aus dem Kiebitzweg“ kenne ich lustigerweise auch erst durch einen Adventskalender. Weil die mal in einem Pixi-Adventskalender mit ihren Geschichten drin waren, lagen mir die Kinder immer in den Ohren, dass sie gern mehr Geschichten rund um Henry, Mo und Farid lesen möchten. Und zum Glück ist das auch möglich. In 24 kleinen Geschichten decken die drei Freund*innen im „von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern„* so manche Geheimnisse und Überraschungen auf und alle haben einen weihnachtlichen Bezug. Die tägliche Vorleseeinheit macht mit diesem Buch einfach superviel Spaß.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen. (Auch wenn meine Kinder das anders sehen 😀 )

#5 Die Zeit Verbrechen – Der Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: riva Verlag

Ich nehme mal an, dass die allermeisten von euch den Zeit-Podcast „Verbrechen“ kennen. Ich habe ja eine etwas zwiespältige Meinung zu True Crime Formaten, aber ich weiß natürlich, dass das Thema seine Berechtigung hat. Der Adventskalender „Die Zeit Verbrechen„* lädt euch ein, in die Rolle eines*r Ermittler*in zu schlüpfen. Könnt ihr den Tathergang rekonstruieren? Den Täter überführen? Der Fall schreitet Tag für Tag voran und am Ende erwartet euch auch ein QR- Code, der direkt zum Podcast führt. Denn, obwohl dieser Adventskalender keinen echten Fall behandelt, ist er von echten Geschehnissen inspiriert. Außerdme könnt ihr, wenn ihr alle Rätsel gelöst habt und der Fall abgeschlossen ist, im Lösungsteil (schummeln gult nicht!) schauen, wie viele Punkte ihr insgesamt erzielt habt. Denn vielleicht steckt ja ein*e Superschnüffler*in in euch.

Diesen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

#6 Die eiligen drei Könige

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: dtv junior

Wenn ihr lieber gemeinsam mit euren Kinder rätseln wollt, als allein, dann sind die 24 Adventsrätsel im Kalender von „Die eiligen drei Könige„* vielleicht das richtige für euch. Die drei heiligen Könige sind in unserer Gegenwart gelandet und etwas überfordert mit der neuen Situation. Sie brauchen also dringend Hilfe. Und, für alle Schulkindeltern: Also zusätzliche Motivation, wenn das bei euch in der Schule Thema ist: Es gibt passend zum Buch-Adventskalender ein Online-Quiz auf Antolin.

Diesen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

#7 Frozen Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: Carlsen Verlag

Also ich persönlich kann diese „Frozen“ Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. Liegt aber zugegeben vielleicht auch daran, dass mich der Hype damals nicht interessiert hat, weil das Runzelfüßchen zu klein war. Und beim 2. Film war es mir einfach viel zu viel. Und ich kannte ja auch Teil 1 nicht. Weil ich aber weiß, dass viele von euch „Frozen“ total mögen, nehme ich den „Die Eiskönigin Adventskalender„* hier trotzdem mit auf. Denn eure Kinder bekommen 24 Mini-Büchlein, die sie sich immer wieder angucken können und ihr natürlich vorlesen. Aufgrund der Größe der Bücher würde ich dringend raten, den Kalender nicht unbedingt für Kleinkinder zu besorgen. Aber ab 3 Jahren sorgt er sicher für viel Freude.

Diesen Kalender könnt ihr gewinnen.

#8 Das Weihnachtswunder von Schneeberg

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: dtv junior

Dagmar Geisler ist mir vor allem von all den Aufklärungsbüchern für (Vor)Schulkindern ein Begriff, wir haben hier einige davon. Aber sie kann natürlich sehr viel mehr. In diesem Buchadventskalender geht es um den kleinen Ort Schneeberg, der plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten ist. Und dann fehlt plötzlich Geld. Was ist da nur los? Auch „Das Weihnachtswunder von Schneeberg„* begleitet euch (knapp) über Weihnachten hinaus, bis zum 27. Dezember. Und das, wenn ihr es wollt, jedes Jahr aufs Neue, denn hier müsst ihr nichts öffnen sondern einfach nur lesen.

Dieses Buch könnt ihr gewinnen.

#9 Feuerwehrmann-Sam Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: Carlsen Verlag

„Feuerwehrmann Sam„* ist auch eine Figur, an der ein Kinderleben kaum vorbeikommt, oder? Und wenn das bis jetzt der Fall war… Dann könnte dieser Adventskalender das ja ändern. Eure Kinder bekommen 24 kleine Büchlein um so jeden Tag ein neues Abenteuer mit dem mutigen Feuerwehrmann und seiner Truppe zu erleben. Passt ja auch ganz gut, dass der aktuelle Film dazu gerade überall im Kino läuft. Und wer sich für Feuerwehr interessiert, der oder die kommt hier voll auf die Kosten.

Diesen Buch-Kalender könnt ihr gewinnen.

#10 Mein allererster Pixi-Adventskalender

Adventskalender mit Gewinnspiel
Bildquelle: Carlsen Verlag

Ok, also gut. So ganz ohne Pixi-Adventskalender kann ich dann doch nicht. Weil mich dieser Kalender eben auch wirklich schon soviele Jahre begleitet. Jetzt gibt es auch eine Version für die Kleinsten. Darin befinden sich kleinen Pappbüchlein. Wir hatten so einen Adventskalender (ihr bekommt natürlich die 2021 Version vom „Pixi Adventskalender für die Allerkleinsten„*) auch mal und die Pappbüchlein haben uns, wie all die Pixibücher, noch sehr lange begleitet. Von daher ist der Kalender eine wirklich schöne Idee für Kinder, die einfach gern Bücher anschauen.

Diesen Adventskalender könnt ihr gewinnen.

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und, habt ihr einen Favoriten? Dann schlägt jetzt eure große Stunde, denn ich verlose all meine Rezensionsexemplare!

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder erzählt anderen von mir. Hört gern auch meinen Podcast Kinderbuchleben. Müsst ihr alles nicht machen, aber ich freue mich natürlich drüber. Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt im Betreff bitte „Advent“ an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Bitte entscheidet euch für einen Adventskalender und schreibt dann den Namen davon in den Kommentar. So ist es fair für alle.

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Ihr müsst eine Adresse in Deutschland vorweisen können, an die ich den Gewinn verschicken kann. Da ich selbst das Porto trage, kann ich leider nicht ins Ausland versenden.

Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 28. November 2021 um 23:59 Uhr
.  

Viel Glück!

Disclaimer: Bei einigen der Links handelt es sich um Affliate-Links. Ich habe sie mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr etwas über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für euch wird das Produkt nicht teurer. Alternativ bekommt ihr alle Bücher aber auch im stationären Buchhandel, der Unterstützung nach diesem Jahr bitter nötig hat.

58 Kommentare bei „Buch-Adventskalender 2021 – mit Gewinnspiel“

  1. Hallo,

    das ist eine tolle Idee, mal ein paar Adventskalenderbücher vorzustellen. Prima, dass man sie auch noch gewinnen kann. Wir würden uns sehr über “Das große Weihnachtswunderbuch” freuen.
    Viele Grüße und noch mehr Gesundheit.
    Belladonna76

  2. Hallo, ich würde mich über den Zeit Verbrechen Adventskalender freuen. Viele Grüße

  3. Moin,
    ich würde auch #2 Das große Weihnachts-Wunderbuch sehr, sehr gerne haben.
    LG Anne

  4. Hallo,
    Davon hören sich wirklich viele Kalender spannend an. Da die Kinder schon im Grundschulalter sind, wäre der Rätselkalender „die eiligen drei Könige“ genau das richtige.

    Viele Grüße
    Verena

  5. Gar nicht so leicht, sich zwischen den tollen Büchern zu entscheiden! Ich glaube, „Die eiligen Drei Könige“ könnte hier gut passen.
    Liebe Grüße und danke für das Gewinnspiel!

  6. Oh, sooo gerne würden wir den Adventskalender von den 3 aus dem Kiebitzweg gewinnen.
    Wir kennen die Drei auch nur von einem Pixibuch aus dem Adventskalender und meine Kinder lieben die Geschichte.

    Ich danke dir recht herzlich für die Möglichkeit, etwas zu gewinnen und wünsche euch Fünfen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr etwas mehr Entspannung und Ruhe!

    Liebe Grüße,
    Mascha

  7. Hallo,
    Ich würde gern für meine Kinder und gemütliche Stunden den Kalender „Die 3 aus dem Kiebitzweg“ gewinnen.
    Viele Grüße Anna

  8. Liebe Damen und Herren ,

    gerne möchten wir den Conni Adventskalender gewinnen. Conni begleitet uns schon das ganze Leben.
    Wenn sie uns Zuhause besuchen würde, würden wir ausflippen vor Freude.

    Schöne Weihnachten wünscht
    Cheesi

  9. Oh das klingt toll, Feuerwehrmann Sam wäre etwas für meine Tochter

  10. Der Rätselkalender „die eiligen drei Könige“ wäre das Richtige.

  11. Hallo,
    vielen Dank für die schöne Zusammenstellung und die Gewinnchance.
    Meine 3 Zwerge und ich würden uns über das Buch von den 3 aus dem Kiebitzweg sehr freuen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Stefanie

  12. „Die eiligen drei Könige“ wären unser Favorit: Gemeinsam rätseln macht immer Spaß, und unser Sohn ist gerade bei Antolin eingestiegen. Da könnte er dann gleich noch ein paar Punkte sammeln.

  13. Ich würde mich sehr über Nr. 5 Zeit – Verbrechen freuen.

  14. Ich muss mich dieses Jahr auch so ganz langsam der adventlichen Stimmung annähern, aber so ist es ja eigentlich auch gedacht. Umso mehr freue ich mich über Deine Verlosung. Meine Kinder und ich würden uns sehr über das Buch von den 3 aus dem Kiebitzwege freuen!

  15. #5 Die Zeit Verbrechen – Der Adventskalender — MERCI & SCHÖNE ADVENTSZEIT !!

  16. Der Pixi Adventskalender wäre genau richtig für uns.

  17. #1 Lieblingszeit – Der Adventskalender — Herzlichen Dank !

  18. Adventslkalenderbücher sind immer eine tolle Idee!
    Ich würde mich sehr über „Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern“ freuen.

  19. Hallo, ich würde mich riesig über den Pixie Adventskalender freuen für meinen kleinen Schatz 🙂 Liebe Grüße

  20. #2 Das große Weihnachts-Wunderbuch ist unser Favorit. Vor allen Dingen , weil er bis ins neue Jahr Überraschungen bereit hält

  21. Also ich denke mein jüngster würde #8 Das Weihnachtswunder von Schneeberg lieben 😉

  22. Die eiligen drei Könige finde ich super, toll. Damit würden wir uns sehr gerne die Adventszeit versüßen!!

  23. #9 wäre super

  24. Das große Weihnachts-Wunderbuch wäre unser Favorit.

  25. Vielen Dank für diese tolle Idee und deine Mühe. Gerne würde ich in den Lostopf für den Feuerwehrmann Sam Kalender m

    Liebe Grüße

  26. Der Conni Adventskalender wär ein toller Gewinn

  27. Wir würden uns riesig über den Pixie Adventskalender für die Kleinen #10 für unsere kleine Tochter freuen! 🙂

  28. Die sind ja alle sehr cool! 🙂 Am tollsten finde ich den Zeit Verbrechen Kalender, da könnten mein Mann und ich schön ein bisschen rätseln!
    Liebe Grüße
    Nele

  29. Danke für die tolle Chance. Meine Kinder würden sich sehr über den Conni Kalender freuen; denn der ist was für Tochter und Sohn und lesen lieben wir sowieso

  30. Hallo, meine Zwei würden sich über das große Weihnachts Wunderbuch freuen. Vielen Dank und liebe Grüße Janina

  31. Wir würden uns sehr über die #4 Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern freuen!

    Danke für die Verlosung und eine schöne Vorweihnachtszeit euch!

  32. Eine wirklich vielseitige Auswahl an Kalendern. Ich glaube, meine Kinder würden sich sehr über #8 Das Weihnachtswunder von Schneeberg freuen. Die Bücher-Kalender haben doch gerade zu dieser Zeit etwas heimeliges und gemütliches, wenn man sie am Ende des Tages zusammen liest.

  33. Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen.
    Für unsere zwei Jungs wäre das Wrihbachtswunderbuch ein Volltreffer.
    Wir suchen ganz gespannt und schicken einen Koffer voller Gesunsheut und Power zu euch.
    Viele Grüße Marion

  34. Für meine Tochter wäre der Frozen Kalender echt schön :), schönen Advent allen

  35. Bei uns würde sich jemand sehr über den Conni Adventskalender freuen. 🙂

  36. Hallo, wir haben einen großen feuerwehrmann sam Fan hier und würden uns sehr über diesen Adventskalender freuen.
    Viele Grüße. Doris

  37. Als True-Crime-Fan würde ich mich über „Die Zeit Verbrechen – Der Adventskalender“ sehr freuen.
    Liebe Grüße, und eine schöne Adventszeit!

  38. Ich würde mich sehr über Lieblingszeit – Der Adventskalender freuen. Wir sind seit Ende September krank und Zeit für mich ist irgendwie seitdem nicht vorhanden.

  39. Meine Tochter würde sich sehr über den Conni Adventskalender freuen 🙂

  40. Super!
    Frozen ist unser Favorit.
    Liebe Grüße

  41. Für einen besinnlichen Advent wär #1 Lieblingszeit – Der Adventskalender ein super Begleiter.
    Schöne Vorweihnachtszeit

  42. Super Advent.
    Würde mich über #2 Das große Weihnachts-Wunderbuch freuen.
    Grüße

  43. Der Konni-Adventskalender würde uns sehr freuen.
    LIebe Grüße

  44. Wir würden uns riesig über „Das große Weihnachts-Wunderbuch“ freuen! 🙂
    Das klingt so, als könnte es viele Jahre Freude bringen.
    Liebe Grüße und (trotz all der blöden Umstände momentan) eine schöne und gemütliche Adventszeit
    Lena

  45. Ich hab hier nen kleinen Feuerwehrmann, der sich über den von seinem Arbeitskollegen Sam freuen würde.

  46. Das ist ja eine tolle Aktion! Echt super Bücker und Kalender dabei! Ich würde mich am meisten über #10 den Pixi-Adventskalender freuen 🙂

  47. uns würde der Conni-Adventskalender sehr gefallen 🙂

  48. Hallo.

    Der Lieblingszeit Kalender wäre toll. Eine kleine Hilfe um sich in dieser Zeit nicht selbst zu verlieren. Für die Kinder ist alles schon gebastelt .

    Liebe Grüße Steffi

  49. Die eiligen drei Könige würden hier eim gutes Zuhause finden. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

  50. Liebe Andrea,

    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung der Adventskalender. Richtig spannend! Ich möchte sehr gerne für meine Tochter die Nummer 10 „mein allererster Pixi Adventskalender“ gewinnen.

    Herzliche Grüße und eine frohe Adventszeit
    Esther

  51. Ich möchte den Die Zeit Verbrechen Adventskalender lösen? Klappt das?
    Liebe Grüße,
    Antje

  52. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance, die Gewinne sind alle echt zauberhaft eine richtig tolle Mischung hast du dir da einfallen lassen.❤️ Wir würden total gerne für #10 Mein allererster Pixi-Adventskalender mit in den Lostopf springen. Unsere kleine Maus würd sich sicher riesig freuen. Wir drücken ganz fest die Däumchen und wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

  53. Feuerwehrmann Sam <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  54. Für die Kinder habe ich inzwischen schon Adventskalender, für meinen Mann und mich aber nicht. Also würde ich mich über den Verbrechens-Adventskalender von der Zeit sehr freuen.

  55. So viele Kalender! Da fällt die Auswahl schon schwer.
    Aber: Rätseln ist bei uns gerade „in“. Daher finde ich die Eiligen Drei Könige spannend.
    Eine schöne Adventszeit!

  56. Der Conni-Adventskalender wäre perfekt für meine zwei Mädels!

  57. Meine Große würde ausflippen vor Freude über den #7 Frozen-Kalender 🙂 Danke für die tolle Aktion und die viele Mühe die dahinter steckt!

  58. Conni Adventskalender wäre toll

Schreibe einen Kommentar