Arbeiten von Zuhause mit Kinder – Tag 10
Oh Gott, ist es wirklich erst Tag 10? Es kommt mir sehr, sehr, sehr viel länger vor. Euch auch?
Nach meinem Artikel von gestern darüber, dass ich die Anspannung im Moment kaum noch aushalten kann, habe ich heute eine wirklich saudoofe Idee gehabt. Obwohl, ehrlicherweise stammt sie nur so halb von mir.
Fensterputzen mit 3 Kindern
Die Kinder wollten gern Osterdeko an die Fenster bringen. Gute Idee, hebt die Laune, dachte ich. Problem: Die Fenster sind noch voll mit Weihnachtsbildern. Und ich würde gern behaupten, von letztem Jahr. Aber, wir sind ja ehrlich miteinander, die hängt da schon das zweite Jahr. Letztes Weihnachten wurde ich sogar dafür gelobt, wie ich das immer so jahreszeitlich dekorieren würde, man sei beeindruckt. Und dieses Lob kam von jemandem, der hier öfter zu Besuch ist. Die Weihnachtsmotive schienen sich also gut ins Chaos zu fügen.
Platz für Osterdeko
Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, der alte Kram musste runter, die Fenster ordentlich geputzt werden. Das mit drei Kindern zu machen ist wahrlich eher was für die Hartgesottenen unter uns. Aber jetzt klebt die Osterdeko. Und ich war schlauer. Die Fenster durften nämlich nur beklebt werden, nicht bemalt. So muss ich nicht sofort wieder wischen.
Wir basteln dann auch noch
Danach bastelten wir Osterdeko, wir waren im Thema, die Laune eh im Keller, da dachte ich mir, bringen wir das doch auch noch hinter uns. Es klappte erstaunlich friedlich.
Zuhause arbeiten mit Kindern? Die Stimmung sinkt
Richtig schlecht wurde die Stimmung erst, als ich um 14:00Uhr mit meiner Arbeit loslegen wollte und mein Mann übernehmen sollte. Über den Rest dieses Tages hülle ich lieber den Deckmantel des Schweigens. Ist besser für uns alle.
Und, wer putzt dieser Tage auch mal die Fenster?
Hallo Andrea, wir fangen gleich mit dem Putzen an. Aus dem gleichen Grund wie du. Vg Katja