Wieder da nach vier Monaten

Runzefuesschen

Unglaublich, aber wahr: Ich bin wieder da. Mein Beinbruch hat mich wirklich unfassbar aus dem Leben gekegelt, damit habe ich nicht gerechnet. Gut, wer rechnet schon generell mit einem Beinbruch. Aber es war alles ziemlich kompliziert, lange stand eine mögliche OP im Raum, dann doch nicht, schließlich musste ich wirklich Schritt für Schritt wieder komplett neu laufen lernen.

Das jetzt mal im Schnelldurchlauf, ich weiß auch nicht ob euch die Langversion interessiert und ob hier überhaupt noch jemand mitliest. Ist ja kein Geheimnis, wenn man nicht ständig auf allen Kanälen aktiv ist, dann ist man plötzlich ganz schnell nicht mehr interessant. Von daher, sagt gern mal pieps, damit ich weiß, ich funke nicht in den absolut leeren Raum. Obwohl, auch das kann ja ganz charmant sein.

Einfach weitermachen geht nicht

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass vieles heute so total perfekt und glatt und fehlerfrei ist? Mir ist das in den letzten Monaten vielleicht auch noch viel deutlicher aufgefallen, weil ich zum absoluten Stillstand gezwungen war. Und um mich herum das Leben ja ganz normal weiter ging. Nur eben ohne mich. Das hat tatsächlich Spuren hinterlassen, kann ich nicht leugnen. Was genau das bedeutet, weiß ich gerade selbst noch nicht genau. Aber ich merke: Ich kann nicht einfach so weitermachen als wären die letzten vier Monate nicht passiert.

Polarstern und Museumsbesuch

Dazu passt ein bisschen das Foto vom Modell der Polarstern. Das Forschungsschiff hat sich ja im Eis festfrieren lassen. So kam mir mein Leben in letzter Zeit auch vor. Eingefroren. Mit den Kindern habe ich die (sehr empfehlenswerten) Dokumentationen in der ARD Mediathek geschaut und heute waren wir im Technikmuseum um in der Sonderausstellung Dinge auszutesten, anzufassen, auszuprobieren. Kann ich sehr empfehlen, die Ausstellung und das Museum an sich.

Zurück im Bibliotheksalltag aber noch nicht auf der Höhe

Ansonsten waren wir am Wochenende, wie sollte es anders sein, natürlich auch mal wieder in der Bibliothek. Wir haben das schöne Wetter genossen und uns generell treiben lassen. Denn, auch wenn ich wieder am Alltag teilnehmen kann, ich brauche auch noch recht viele Pausen (und Physiotherapie) um irgendwann wieder da anzukommen, wo ich motorisch einmal war. Aber für den Moment wollte ich euch nur wissen lassen: Ich bin zurück.

Bloggeburtstag und Gewinnspiel

Und ich werde die Geburtstagsparty zum Zehnjährigen einfach nachholen. Denn an den Bloggeburtstag war in den letzten Monaten auch nicht zu denken. Warum ihr euch in der kommenden Woche freuen könnt, soviel sei an der Stelle schon mal verraten, ist ein Paw Patrol Gewinnspiel.

Kommt gut in die neue Woche. Und wenn ihr mir erzählen wollt, was die letzten Monate bei euch so los war, ich freue mich immer über Nachrichten.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Tamara sagt:

    Schön, wieder von dir zu lesen:)

  2. Danke für das Update! Ich fände die Langversion schon auch spannend… Aber no pressure! Ganz gute Besserung weiterhin & viel Geduld (!)!

  3. Elisabeth sagt:

    Liebe Andrea, schön von Dir zu hören. Ich lese Deine Worte gerne und freue mich sehr dass es Dir wieder etwas besser geht. Es war sicher eine prägende Zeit für euch alle. Gute Genesung wünsche ich weiterhin. Liebe Grüße, Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert