Mit Kindern alleine unterwegs – Das Wochenende in Bildern – Papa-Edition

Wer schreibt denn hier? Ist es Andrea? Nein, es ist tatsächlich Alex, der Mann von Andrea. Früher (so nennen das alten Menschen) habe ich öfters hier gebloggt und Andrea vertreten. Ich hatte sogar mal einen eigenen Blog, aber Interessen ändern sich.

Dabei könnte ich das ruhig öfters machen – hier bloggen.

Samstag, der 5. November 2022

Eigentlich bin ich ein großer Freund von Ferienwohnungen, wenn man mit drei Kindern unterwegs ist, aber zur Not darf es auch mal ein Familienzimmer sein. Die Kinder und ich waren alleine unterwegs. Eine Zwischenstation war Erfurt.

Nachdem wir unser Gepäck im Hotel gelassen hatten, sind wir Richtung Altstadt in Erfurt. Die Kinder wollten mir unbedingt die Krämerbrücke zeigen, die sie im Sommer schon mal gesehen hatten. Gar nicht so einfach zu verhindern, dass nicht drei Kinder sofort die Socken ausziehen und durchs Wasser waten.

Krämerbrücke in Erfurt

Samstag war es ganz schön voll in Erfurt, so dass wir nur noch in der Nähe der Krämerbrücke Essen gegangen sind. Das Essen beim Italiener ging kinderfreundlich sehr schnell. 30 Minuten später und wir hätten sogar anstehen müssen.

Nachts versuche ich ohne Licht den Abend zu Ende zu bringen. Sehr viel Kopfhörer, sehr viel Switch und ein wenig Buch lesen.

Sonntag, der 6. November 2022

Kaffee mit Blume

Frühstücksbuffet im Hotel kann eine Herausforderung sein. Während meine Tochter schon relativ selbstständig sich alleine versorgen kann, musste ich die zwei jüngeren Kinder bei jedem Gang begleiten. Zumindest ein Kaffee war drin.

Erfurt Hauptbahnhof

Wir gehen zur Tiefgarage beim Hauptbahnhof um langsam nach Berlin zu fahren. Ich finde schön, dass es überall in Erfurt Figuren aus dem Fernsehen gibt. Der Kika kommt von hier und daher sind die Kinderfiguren sehr präsent. Die Fahrt nach Berlin ging trotz allem ganz gut – wir hören ein Abenteuer der ???-Kids und ich leider zugeben, dass ich das Hörspiel eigentlich ganz witzig fand.

Die Kinder spielen zu Hause

Zu Hause ankommen ist ja irgendwie auch immer schön. Die Kinder spielen mit Dingen, die sie länger nicht mehr angesehen haben. Wir räumen tatsächlich auch ein wenig auf, machen Wäsche und all die anderen Dinge, die man so macht, wenn man wieder zu Hause ist. Der Feuermelder hat uns auch vermisst, er piept nämlich ohne Strom.

Die Herbstferien in Berlin sind vorbei und morgen geht der Alltag wieder los. Kommt gut rein in die neue Woche.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Sabrina Mielke sagt:

    Sehr schön, wenn ein Vater mit Kindern alleine verreist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert